Beiträge von SoulDaddy

    Moin zusammen,


    wie oft gönnt ihr eurem Flitzer eine Inspektion? Wie auch Hyundai schreiben viele (oder fast alle?) Hersteller eine Inspektion nach ... km oder nach einem Jahr (je nachdem was zuerst erreicht wird) vor. Oder ist das nur eine Empfehlung?


    Bei meinem "Erstwagen" (Skoda Octavia Diesel) halte ich es bereits seit 15 Jahren so, dass ich die Inspektionen nach der Fahrleistung machen lasse, auch wenn diese erst nach 2 Jahren erreicht ist - sprich immer nach 30.000km. Bin bisher super damit gefahren.


    Jetzt steht bei meinem i10 die 2. Inspektion an. Das Display zeigt noch 13 Tage, nach km habe ich noch ~6.300 km.
    Bin mir unschlüssig. :denk: Was empfehlt ihr?

    Hi zusammen,


    auf der niederländischen Seite von Hyundai habe ich eine Klappe für die Mittelkonsole entdeckt.
    http://www.hyundai.nl/hyundai-i10#accessories
    (Reiter Interieur & Veiligheid -> Afdekklep Middenconsole)


    Hat jemand von euch diese Abdeckklappe schon mal bestellt?
    Ist die auch für deutsche Fahrzeuge nachrüstbar und wie wird die eingebaut?
    Ist die zu öffnen oder handelt es sich dabei nur um eine starre Abdeckklappe?


    Habe beim Hyundai-Support nachgefragt - die konnten mir allerdings nicht weiterhelfen und haben mich nur an meinen Händler verwiesen. :thumbdown:

    Also ich hab da schon ein paar Sachen gekauft, die durchaus nicht so schlecht waren. Man muss natürlich schon vergleichen und schauen was man dort bestellt. Bei den meisten Sachen die Pearl anbietet geb' ich euch allerdings Recht. Die Rückfahrkontrolle von Pearl hab ich noch nicht getestet (ist übrigens von Lescars , wobei ich jetzt nicht weiß, ob die nur über Pearl vertrieben wird oder das eine Marke von Pearl ist). Die von ELV hab ich allerdings auch noch nicht getestet. :)


    Bin selber noch auf der Suche nach einer gescheiten Rückfahrkontrolle.

    Hallo zusammen,


    ich weiß zwar nicht wie's euch geht, aber mir ging das herumrutschen von irgendwelchen Sachen in der Mittelkonsole auf dem harten Kunststoff ziemlich schnell auf den Senkel.
    Deshalb habe ich mich mal daran gemacht die entsprechenden Stellen in der Mittelkonsole mit Filz auszulegen.


    Was braucht man dafür?
    1x DinA4 Bogen Filz (selbstklebend)
    Schere und Stift
    meine Vorlage :D
    und ein bisschen Zeit


    Alle Teile die man benötigt passen locker auf einen DinA4 Bogen Filz. Die Kosten für dieses kleine Projekt betragen daher nicht mehr als 2-3 Euro.
    Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.


    Für die, die es auch so machen möchten habe ich die Vorlage für die Filzmatten als PDF-File angehängt.
    Viel Spaß dabei und postet ein Foto eurer "Auslegware" :D! :prost:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!



    Zu den Leisten kann ich nichts sagen, die sind an den YES! Modellen wohl immer dran...

    Am Yes! Silver sind keine Leisten ;)


    Kann man die Seitenschutzleisten auch nachtraeglich anbringen ?

    Nachträglich anbringen geht natürlich auch. Hier mal ein Link zum großen Auktionshaus , wo man die Leisten für etwas kleineres Geld als bei Hyundai bekommen kann. :D
    Die Leisten werden komplett geklebt.

    Nun da scheint es bei Hyundai in der Tat mehrere Versionen zu geben, sowohl in der Werbung als auch in der Produktion.


    Ich habe bei meinem YES silver ebenfalls keine Taschen an den Sitzen und auch keine Interwallschaltung.


    Dafür aber die Beleuchtung im Kofferraum, die eigentlich beim YES gold dabei sein sollte.


    Verwirrung pur :schläge:

    Rückfahrkamera, Dashcam ... egal! :D
    Die ganzen Tutorials im Netz zeigen leider nur, dass man die Teile am Zigarettenanzünder anschließen soll.
    Ein Tutorial wie ich beim i10 vernünftig an die Kabel des 12V Anschlusses drankomme hab ich leider noch nicht gefunden.
    Falls du was gefunden hast, poste doch bitte mal den Link.

    Zitat

    Och mensch Jungs, das sind alles so Dinge im Kommabereich um die ihr euch da Gedanken macht....

    Das denke ich auch. So lange der "grobe" Verbrauch stimmt, sollte man einfach auch mal die Fahrt genießen. Sicherlich lässt sich immer hier oder da noch was durch entsprechende Fahrweise einsparen. Man sollte aber auch darauf achten, dass der Fahrspaß nicht all zu sehr darunter leidet.


    Habe früher zu Studentenzeiten an einer Tankstelle gejobbt. Der Pächter dort meinte immer nur: "Dieses ganze gequatsche um den Verbrauch nervt! Wer das Geld für's Benzin nicht berappen will sollte besser mit dem Fahrrad fahren."
    Zugegeben, als Tankstellenpächter nachvollziehbar und umwelttechnisch voll daneben. Aber ein Stück weit hatte er schon Recht. :denk:
    Wer natürlich einen Sport daraus machen will ...
    Ich fahre auch (zumindest manchmal), weil es einfach Spass macht. Da jucken mich 100 oder 200 ml nicht. :D
    Habe übrigens eben zum zweiten mal vollgetankt - der Verbrauch lag bei den letzten 560 km (Stadt, Landstrasse und Autobahn) bei 6,39 Liter/100 km - für mich ok, wenn man die Umstände berücksichtig (Winterreifen, Einfahrphase ...).

    Was ertönt denn wenn Du den Sprachknopf drückst und nichts sagst? Bei mir kommt dann "Bitte wählen Sie eine Funktion".
    Dann sagst Du z.B. "Telefonbuch"
    Antwort: "Bitte nennen Sie einen Namen"
    Du: "Name..." (Wichtig - so wie er auch im Telefonbuch abgespeichert ist)
    Antwort (wenn unter dem Namen mehrere Rufnummern gespeichert sind): Mobil, Privat oder Beruflich?
    Du: "Mobil" (oder eine der anderen Möglichkeiten)
    Dann sollte die Verbindung aufgebaut werden. So funktioniert's jedenfalls prima bei mir.

    ronny

    Zitat

    Könntest du dann von der Fußraumbeleuchtung mal bitte Bilder einstellen? Mich würde interessieren was dort wie und wo verbaut wird, da ich entweder mit der originalen Beleuchtung liebäugle oder mir ne komplette "Ambientebeleuchtung" selber zurechtbasteln will.


    Mit dem "was dort wie und wo verbaut wird" wird schwierig, da die mir das in der Werkstatt noch für lau machen. Stelle aber gerne Bilder von der Beleuchtung rein, wenn sie eingebaut ist.

    Hi Marci,


    da würde ich als erstes mal bei 2-3 Hyundai-Händlern nachfragen und mir ein Angebot erstellen lassen. Zum einen nur die Preise der benötigten Ersatzteile, zum anderen die Kosten für den Einbau.
    Mit dem Kostenvoranschlag für die Ersatzteile ließen sich dann noch freie Werkstätten abklappern - die können dir dann noch Angebote für den Einbau machen.


    Das sollte sich (mit den nötigen Angaben für's Fahrzeug) sogar telefonisch machen lassen und du hast konkrete Angaben mit denen du was anfangen kannst. ;)

    Hallo Community,


    möchte gern vom Zigarettenanzünder vorn (oder vom Sicherungskasten) Strom für eine kleine Cam abgreifen und das Kabel fest verlegen, damit mir das nicht immer irgendwo rumbaumelt.


    Bevor ich nun allerdings anfange Teile der Mittelkonsole zu demontieren und auf Verdacht rumschraube ... Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, welche Teile ich demontieren muss (eventuell versteckte Schrauben oder Klemmen) und ob man überhaupt vernünftig an das Kabel rankommt?