Beiträge von h-schurig

    Hallo zusammen,
    zwar bin ich neu hier allerdings möchte ich trotzdem auf eine Kostengünstige Variante für die Standheizung hinweisen!
    Da ich sowohl bei der Arbeit als auch daheim einen Stromanschluss am Auto nutzen kann, hab ich mir letztes Jahr einen 220 Volt Motorvorwärmer für knapp über 100,- € eingebaut.
    An den Stecker im Motorraum hab ich eine weitere Leitung in den Innenraum gelegt & dort eine Steckdose verbaut. Bei Minusgraden und bis 5 Grad plus schließe ich den Strom ca. 1 Stunde bevor ich los muss an. Über eine Zeitschaltuhr läuft dann 15 Minuten vor abfahrt der Heizlüfter im Innenraum an, welcher für mollige Wärme und freie Scheiben sorgt.
    Der Einbau war auch sehr einfach.

    Hallo nochmal,
    es war bei mir die Ringantenne, nach "Tausch" funktioniert die WFS wieder einwandfrei!
    Scheinbar hatte die schon vorher einen Knax...


    Vielen Dank Bernd für die Antwort und Hilfe! ^^


    Da ich nun "nur" noch Probleme mit der Alarmanlage habe, kann mir hierbei evtl. noch jemand helfen?
    Machmal wenn ich den Terracan mit dem Schlüssel aufsperre (Funkzentral hab ich schon aufgegeben...!)
    hatte sich vorher die Alarmanlage aktiviert. Ob Sie dies beim abschliessen oder durch irgendetwas anderes
    (Druck durch anderen Schlüssel in der Hosentasche...) macht/gemacht hat kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls dauert es ewig bis die auf den Schlüssel reagiert, mit dem ich (per funk) die Alarmanlage abschalten will!
    Da sich dieses Problem schon kurz nach Kauf ergeben hat, hab ich schon seid einiger Zeit die Sirene ausgebaut.


    Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten!

    Hallo miteinander,
    zwar habe ich schon oft Beiträge gelesen, ...
    Mir ist bewußt daß das Thema schon oft zur Sprache kam,
    allerdings finde ich nirgendwo eine Lösung!
    Mein Traktor (Hyundai Terracan) will nicht mehr starten.
    Ursache vermutlich Wegfahrsperre und/oder die Alarmanlage.
    Diese originale WFS und die Alarmanlage (Sirene fristet bereits ihr dasein in Ablage A...!)
    will ich nun deaktivieren, da mir die schon zu oft Probleme bereitet hat!
    Bevor jetzt irgendwer meint, das dies verboten etc. sei.
    Ich habe eine Nachrüst-WFS welche angeschlossen wird.
    Diese hatte mal 25,- DM gekostet und war in älteren Fahrzeugen bei mir verbaut welche scheibschenweise den
    Besitzer gewechselt haben. Mit dieser hatte ich nie Probleme!!! Thema Versicherung... also abgeklärt!
    Ich hatte irgendwo gelesen bei der WFS ein Kabel abzwicken...
    Aber welches?
    Hoffentlich kann und will mir jemand helfen!
    Vielen Dank im voraus!