Beiträge von Kaiserturm

    Hallo Liebes Forum,


    am Wochenende bin ich ca. 150km im Anhängerbetrieb gefahren. Nach ca. 100km ist der Tot-Winkel-Assistent ausgefallen (Fehlermeldung im Display, keine Anzeige mehr in den Außenspiegel und kein Piepsen mehr beim blinken). Auch das Drücken des Knopfes für das Ein/Aus-Schalten des Assistenten war ohne Funktion. An der ersten roten Ampel nach der Autobahn habe ich den Motor neu gestartet. Danach funktionierte der Tot-Winkel-Assistent wieder, fiel aber nach ca. 2-3km erneut aus (nach kurzem Blinken bei einem Spurwechsel).


    Zuhause habe ich die Beleuchtung des Anhängers geprüft, alles OK. Nun bin ich 2 Tage ohne Anhänger gefahren und der Tot-Winkel-Assistent funktioniert fehlerfrei. Hat hier jemand eine Idee? Wie funktioniert der Assistent technisch? Hat der Anhänger einen Einfluss?


    Am kommenden Wochenende werde ich noch mal mit Anhänger fahren, mal sehen? Falls der Fehler erneut auftritt, werde ich mal mit dem Fahrradträger testen.


    Vorab vielen Dank für eure Ideen.
    Grüße an alle...

    Hallo hier vielleicht eine ganze nützliche Information.
    Durch Zufall bin ich in GooglePlay auf die "Hyundai Access Point" App gestoßen und muss sagen die ist wirklich gut.
    Funktion: Immer wenn sich das Mobil-Telefon mittels Bluetooth mit dem Navi/Radio verbindet schaltet die App automatisch das Tehtering (W-Lan Hotspot) ein und verbindet die TomTom Liveservices mit dem Internet. Wird das Farzeug/Radio wieder ausgeschaltet beendet sich auch automatisch das Tethering.


    Dank dieser App bentögt man eigentlich keine weiter Simkarte bzw. USB W-Lan Stick. Das Handy hat man ja eigentlich eh immer dabei....
    Liebe Grüße....

    Kann mir jemand sagen ob die LED -Leuchtmittel getauscht werden können oder muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden. Dann wahrscheinlich sogar beide?
    Noch ist bei mir alles super, es ist mehr so eine Frage in die Zukunft...

    Hallo,


    ich habe mir gestern den neuen KIA Sportage zum Vergleich angesehen.


    Auf den ersten "Eindruck" kommt mir der KIA etwas enger vor. Mir kam es so vor, als wäre die Windschutzscheibe etwas flacher und auch die Kopffreiheit etwas geringer. Ebenso kam es mir vor, als würde die Kniefreiheit im Fond 1-2cm geringer ausfallen. Der Kofferraum machte aud mich ebenfalls den Eindruck als sei er geringfügig kleiner.


    Zu den Daten:
    Beim direkten Vergleich der Daten / Preise habe ich den Eindruck bekommen, dass der KIA besser ausgestattet im Listenpreis noch etwas günstiger ist. Ich habe den 136kW Diesel, STYLE-Ausstattung mit Sicherheitspaket, LED-Licht und 19" Rädern mit der Spirit-Ausstattung inklusive P5-Paket verglichen. Da bietet der KIA on Top JBL-Anlage (noch nicht gehört) Parklenkassistent, Keyless, elektrische Heckklappe, Xenon Licht anstatt LED und 7 Jahre Garantie bei etwas geringerem Listenpreis.


    Vom Bauchgefühl gefällt mit der Tucson besser... Bin 1,88m groß und mir war in der niedrigsten Sitzposition irgendwie die Windschutzscheibe zu niedrig.


    Ich werde den KIA demnächst mal probe fahren und lasse mir ein Angebot machen. Mal sehen wie sich die Rabatte unterscheiden...


    Was ist euch so aufgefallen?