Beiträge von OlliOnly

    Ich wollte Euch gerne meine bisherigen Erfahrungen mitteilen.


    Das Thema Klimaautomatik habe ich bei meinen Hyundai Händler angesprochen und dieser meinte auch, dass die deutsche Ausführung keine Klimaautomatik sonder nur die einfache manuelle hat.


    Der neue H1 (Model 2020) hat auch einen Lichtsensor. Also man hat am Blinker die Möglichkeit Auto/Abblendlicht/Standlicht/Off zu wählen. Jedoch bei "jeder" Stellung ist das Abblendlicht an... immer und ständig. Was sag mein Hyundai Händler: Stand der Technik simuliert Tagfahrlicht.


    Also ich muss sagen für ein neues Model (deutsches Model), habe ich leider etwas mehr erwartet und rundum glücklich kann ich das nicht nennen.


    PS: so wenige hier, die das neue Model 2020 fahren?


    Grüße an die Hyundai-Fans

    Danke für Eure Antworten.


    Schlicksurfer
    Unsere Cargo (Transporter) sowie der vorherige Travel hatten auch eine manuelle Klimaanlage. Da habe ich aber mehr den Grund bei der minderen Ausstattung gesucht. Jetzt jedoch wurde gesagt, Premium alles was geht und trotzdem manuelle Klima.


    Darkydark
    Leider kann man den H1 in Deutschland nicht mehr konfigurieren, geschweige bestellen. Schaut man aber z.B. auf die spanische oder russische Hyundai Seite, da geht es und man sieht eindeutig eine "Klimaautomatik".


    Meinen Händler will ich jetzt darauf ansprechen. Hatte mir aber erhofft, hier vorab vielleicht Gleichgesinnte mit einem neuen Travel Premium zu finden, um auch Argumente zu haben.

    Erstmal Danke für die Antwort.


    Da wir den H1 ganz offiziell als Neuwagen in einem deutschen Autohaus bestellt haben, wundert das ja noch mehr.


    Vielleicht gibt es ja doch noch einen H1 Fahrer, der sagen kann, welche Ausführung seine Klimaanlage hat.


    Beste Grüße

    Hallo liebe Hyundai Freunde,


    nach langem Warten ist nun unser neue H1 Travel Premium vom Hyundai Autohaus angekommen. Vorab muss ich sagen, das Facelift hat Hyundai beim H1 schick hinbekommen.


    Jetzt aber zu meiner Frage. Da wir die Vollausstattung Premium gewählt haben, verwundert es doch, dass eine normale manuelle Klimaanlage verbaut ist, also keine "Klimaautomatik", d.h. wir haben hier keine Digitalanzeige und können keinerlei Temperaturen einstellen, rein manuell. Keine Außen-, keine Innentemperatur, nix, nur die klassischen Druckknöpfe.


    Da wir sicherlich nicht die einzigen neuen Besitzer des H1 Modell 2020 sein werden, würden wir gern fragen, wie schaut es bei Euch aus?


    Liebe Grüße und Danke für Eure Kommentare


    H1 Travel Premium MY20 blue 2.5 CRDi Automatik

    Hallo liebe Hyundai Freunde,


    ich würde gerne mit Euch meinen aktuellen Fall für meinen Hyundai H1 2,5 Cargo Automatic Bj. 2013, 160.000km teilen und gerne auf Tipps/Hinweise oder gleichgesinnte die solch eine Erfahrung gemacht oder gehört haben hoffen.


    Mein treuer Begleiter hat mich bisher ohne Probleme (Verschleißteile verständlich) immer von Termin zu Termin geführt. Nun vor 2 Wochen urplötzlich absolut ohne Vorwarnung bei ca. 60km/h massive Rauchentwicklung aus dem Auspuf beim fahren (keine Fehlermeldung, keine Leistungsanfall... nur eben der Qualm). Rechts angehalten und danach sprang er nicht mehr an. Nun steht er seit knapp 14 Tagen beim Hyundai Händler und heute habe ich die Hiobsnachricht bekommen.


    Erste Prüfung der Werkstatt ergab, dass die Einspritzdüse defekt ist. Diese muss also einschl. den Druckanschlüssen ern. werden. Dann hieß es, es müssten alle Einspritzdüsen erneuert werden (erste Woche vorbei). Dann wurde gesagt, nach ern. der Einspritzdüsen, lief er nur kurz (ca. 5min) und es müsssten die erneuerten Einspritzdüsen zur Überprüfung eingeschickt werden. Ja und jetzt die Nachricht der Überprüfung (zweite Woche), dass in den Einspritzdüsen Metallspäne sind und das Kraftstoffsystem ern. werden muss, Kosten: ca. 7.500 EUR, einschl. dem Hinweis es kann auch der Rußpatikelfilter in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dieser würde auch vierstellig Kosten. Das er danach wieder einwandfrei läuft, ohne Gewähr!


    Ich bin ehrlich gesagt etwas erschüttert über diese Km-Leistung und solchen Reparaturkosten, denn das stellt ja schon in Grunde genommen einen wirtschaftlichen Totalschaden dar. Ist das also die Laufleistung einen Hyundai Motors?!


    PS: immer Werkstattgepflegt, was gemacht werden musste wurde gemacht, pfleglich behandelt, normal gefahren (Autobahn, Landstraße, Stadt).


    Wenn jemand ein Tipp hat, bin ich für jegliche Hinweis offen und bedanke mich im voraus an alle Hyundai Fahrer!

    Hallo Hyundai Gemeinde,


    ich wollte euch nur euch ein Rückinfo geben zwecks Einparkhilfe vorne:


    Mein freundlicher hat mir beim letzten Service einen kleinen schwarzen Kippschalter (wie die von der Sitzheizung nur kpl. Schwarz) nachträglich in die Mittelkonsole neben den Flaschenhalter eingebaut um die Einparkhilfe vorne manuell auszuschalten. Sehr sehr praktisch wenn man zB durch eine Automatische Waschanlage fährt mit Motor an.

    Hallo liebe Hyundai Gemeinde,


    ich würde mich gerne nochmal melden und meine laufenden Erfahrungen teilen und hoffen, dass jemand einen Hinweis hat.


    Ich war mittlerweile (hat etwas gedauert da ich den 20.000km Service zeitgleich genutzt habe) beim freundlichen Hyundai Partner und habe Ihm das Problem mit dem iPod Anschluß erläutert. Leider stellt sich jetz heraus, dass dies wohl ein Problem für die Hyundai Techniker ist. Einige Male das Radio incl. iPod Anschluss aus- und eingebaut, jedoch keine Lösung gefunden. Lediglich die Erklärung: das ist komisch, warum der USB Stecker anders herum ist und auch der USB sowie der AUX nicht einzeln vom Radio erkannt wird. Da beim letzten Ein- und Ausbau vom freundlichen auch noch die iPod Dose kpl. nicht mehr nutzbar ist (hängt schräg und tiefer), müssen diese eh nochmal ran. Jedoch "ohne Lösungsvorschlag"!


    Hat zufällig jemand von euch auch dieses Pioneer Radio (ist Seriemäßig verbaut gewesen) und diesen Anschluss verbaut und kann mir sagen ob dieser Nutzbar ist, denn irgendwie läuft es darauf hinaus, dass die Aussage kommt "ist leider so!"


    Radio: Pioneer AVIC-F950BT
    Hyundai H1 Travel Premium BJ: 2015


    Anbei Bild


    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus

    Hallo Enrico,


    Vielen Dank für deine Mühe!
    Na dann werd ich mal demnächst beim freundlichen Nachfragen, mal sehen wie der das sieht.


    Wollte bei dem zusammenhang mal Nachfragen wie man das von Hyundai im H1 Travel Premium verbaute Pioneer Radio ausbaut (würde gerne selbst etwas erweitern wie zB Rückfahrkamera...). Ist leider nichts im Netzt zu finden wie man das macht.


    Danke nochmal!

    Hallo


    der Thread ist schon etwas her, würde aber gerne meine Erfahrung berichten:


    Habe auch mit den Anschluss in der Mittelkonsole Probleme, also habe ich diesen Adapter bestellt


    ( http://www.amazon.de/Zactech-I…eywords=iPhone+Adapter+h1 ),


    nur leider passt dieser nicht. Denn bei meinem Heinz ist rechts der USB anders rum. D.h. die weiße USB Lippe ist unten und somit passt der Adapter nicht.


    Ist da was bei Hyundai schief gegangen oder einfach ein falscher Adapter?


    Anbei ein Bild von meinen iPod Anschluss Mittelkonsole.


    Vielen Dank für Tipps und Hinweise!

    Hallo liebe Hyundai Gemeinde,


    ich habe einen neuen (Ausstellungswagen) H1 Travel Premium Bj. 2015 erworben.
    Dieser ist ja von Werk mit einer Einparkhilfe hinten ausgestattet. Der freundliche Hyundai Händler hat mir für ca. 250EUR eine Einparkhilfe für vorne mit Installiert. Nur..., diese ist ständig an. D.h. egal ob ich stehe oder fahre die Automatik auf P/N/D/R steht piepst das Ding, wenn was vor die Sensoren kommt. Ganz ärgerlich ist es, wenn man Im Stadtverkehr im Stau steht und Füßgänger dicht vorbei laufen oder noch ärgerlicher wenn man auf der Autobahn im Stau steht und ein Blatt fliegt auf den Sensor..., nerviges dauerpiepsen!


    Hat einer von euch Erfahrungen mit nachgerüsteter Einparkhilfe vorne?


    Wollte mir eigentlich noch einen Tempomat und Standheizung nachrüsten lassen, jedoch erhöht sich meine Skepsis...


    Viele Dank im voraus!