Beiträge von FGE

    @ ckm
    ja, so kenne ich das auch, und so hätte ich es mir auch bei meinem kleinen gewünscht.
    Aber mit dem kleinen Trick (Bremse voll treten) bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Man(n) muss es einfach nur wissen dann ist's OK.

    Jetzt wird es noch Interessanter. Durch die ganze Rumprobiererei habe ich bemerkt, das man die HAC auf unbegrenzte Zeit halten kann. Ja, da staut der Fachmann und der Laie wundert sich. Kein Witz. Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. Also. Am Berg anhalten Bremse und Kupplung treten, Bremse lösen, dann die Drehzahl auf ca. 1500 – 2000 Umdrehungen halten. Und? Die Frisur sitzt. Äh die Bremse hält. Und zwar solange wie man will. Sobald man aber die Kupplung kommen lässt, ob mit oder ohne Gang, löst sich die HAC.

    Hallo Dirk,


    habe das mit der erhöhten Drehzahl ausprobiert...und... funktioniert bei mir nicht. Hab's ein paar mal probiert, aber nichts zu machen.

    Was plötzlich Alles geht :)


    was mich etwas wundert ist, dass mein Vorschlag wohl nicht sonderlich gut angekommen ist. Das mit.. voll auf die Bremse treten...ist zwar immer noch nicht das Optimale aber ich kann damit sehr gut leben. Damit wäre das Problem gelöst, dass das Auto auch an kleinen Steigungen stehen bleibt. Das mit der Drehzahl erhöhen werde ich demnächst mal auprobieren. Aber die Drehzahl auf einen bestimmten Wert zu halten ist glaube ich nicht so ganz einfach und wäre mir auch peinlich...in der Stadt an einer Ampel mit 2000 U/min. ....naja.


    @ Diesel Dussel
    Du hast recht mit dem was Du sagst..Handbremse und so. Auch ich habe das Berganfahren mit der Handbremse gelernt und kann es auch immernoch. Aber hier geht´s darum, dass das Auto eine funktion hat die aber nicht so funktioniert wie es sich einige von uns wünschen.

    Nachdem ich die Berganfahrhilfe auch für eine Fehlentwicklung halte und ich mich damit aber nicht zufrieden geben wollte, habe ich mal etwas ausprobiert.
    Tatsächlich habe ich einen Trick entdeckt, wie man die HAC manuell aktivieren kann.


    Natürlich verrate ich Euch diesen Trick nicht!!! :P


    Spaessle gemacht.


    Tretet mal, wenn ihr an einem Berg steht, an der die HAC nicht greift, voll auf die Bremse. Damit wird anscheinend die HAC aktiviert und das Auto bleibt auch an kleinen Steigungen stehen.


    Probiert das mal aus und schreibt mal, ob das bei euch auch funktioniert.

    Hallo turbo i30er


    Du hast recht. Die Sperre greift viel zu spät. Möchte mal wissen ob man das irgendwie ändern kann (evtl. Software ändern ) Aber....das die Sperre nach ca. 1,5-2sec wieder
    freigegeben wird ist nicht unnormal.
    Das ist beim aktuellen 3er BMW meiner Schwiegermutter genauso.

    Hallo zusammen


    nachdem ich mich in diesem Forum neu angemeldet habe, möchte ich mich erst einmal kurz vostellen.
    Ich heiße Frank und komme aus dem schönen Unterfranken.


    Jetzt zum eigentlichen Thema.
    Wir haben unseren i10 1.2 Style in schwarz mit Funtionspaket und Glasdach am 07.11.15 bestellt.
    Voraussichtlicher Liefertermin war ende Februar.
    Wurden aber am verganganen Montag angerufen und uns wurde gesagt,unser Auto käme jetzt schon. :)
    Tatsächlich! Unser Auto steht seit gestern auf dem Hof unseres Verkäufers.
    Haben ihn dann auch mal kurz besucht und angeschaut...Alles dran Alles drin.


    Am Donnerstg können wir den Fahrzeugbrief holen und das Auto anmelden.


    Gruß Frank