Beiträge von DrF

    :) Liebe Forummitglieder,
    Vielen Dank für Eure Tipps zu meiner Anfrage. Es konnte erfolgreich von mir umgesetzt werden. Nun geht meine Blitzerwarnung auch im gewöhnlichen Stadtverkehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    DrF

    ;) Hallo,
    Ich habe jetzt TomTom über WiFi freigeschaltet. Leider laufen bei mir Radarwarner Dienste nur, wenn eine Navi-Route eingestellt ist. Was mache ich aber im gewöhnlichen Stadtverkehr. Hat jemand einen Hinweis für mich und meinen Tucson TL?
    Herzl Grüße
    DrF

    :dudu: Liebe Forum Mitglieder,
    Neulich habe ich mich für die fachliche Hilfe bedankt. Als ich dann eine Forum-Anfrage zum Kauf eines Tucson beantwortet habe und in diesem Beitrag meine Negativerfahrungen mit Hyundai Werkstätten dargelegt habe, hat man meinen Beitrag schnell gekillt.
    Vorschlag:
    Bevor man Kritik abwürgt, sollte man lieber eine Site für Kontakte zu Hyundai Deutschland ermöglichen. So, wie das jetzt läuft, ist es aus meiner Sicht kontraproduktiv.
    Ich hoffe, dass man wenigstens diesen Vorschlag zur Diskussion belässt und sich, wenn erforderlich, mit einer Kurzinfo an den Verfasser des gelöschten Beitrages wendet. Die jetzige Praxis ist anmaßend und undemokratisch. Nicht jede Kritik ist für Hyundai und das Forum schädlich. Als Informatiker und öffentlich bestellter Sachverständiger für Systeme und Lösungen im kaufmännischen/administrativen Bereich habe ich gelernt, Kritik konsequent, jedoch in der Form nicht aggressiv zu formulieren.
    Hoffentlich ist nun der nächste Administratoren-Schritt nicht die Verbannung!
    Mit freundlichen Grüßen
    DrF

    :) fahre den Tucson 1.6 Turbo mit 7-Gang DCT in Platin Auführung Moon Rock.
    Ein herrliches Fahrgefühl.Vom Schalten merkt man gar nichts, und man fühlt sich wie in einem modernen Sclafwagen >> so leise, bis 130 km/h. Fährt 200 ohne zögern. Nur mit Vertragswerkstätten Hyundai hatte ich 3 mal Pech, weil sie entweder zu reich werden wollten, oder eine sogar gegenüber Hyundai Deutschland nicht aufrichtig war und mich glatt im Regen stehen ließ!
    Nun bin ich bei der vierten Hyundai Vertragswerkstatt und werde erstmals höflich als Kunde behandelt.
    Sei also bei der Werkstattwahl vorsichtig und höre raus, wie die ticken!
    Mit freundlichen Grüßen
    DrF

    Ich habe heute den Fehler gefunden und beseitigt.
    Ursache war hinten rechts die Heckklappe. Die unten am Rahmen liegende Gummi-Pufferschraube habe ich um 2 Drehungen rausgeschraubt, und nun klappert nichts mehr.
    Man braucht keinen Gummi zwischenzublenden.
    Mit freundlichen Grüßen
    DrF

    Hallo Ceed,


    vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich fahre nächste Woche zu meinem Sohn nach Stuttgart. Der ist ein Auto-Freak. Ich werde über unsere Aktionen berichten.


    @Okoloosa
    Ich werde das mit dem Sitz mal probieren. Jedoch ist das Klappern generell unabhängig von der Sitzeinstellung


    Herzlichen Dank für den Tipp DrF :)


    Mit freundlichen Grüßen
    DrF :)

    Mein Tucson Vollausstattung klappert innen hinten rechts unerträglich. Meine Werkstatt behauptet mir gegenüber, das läge am Kunden. Nach Probefahrt wurde festgestellt, dass die hintere Gurtlasche aus der am Himmel befindlichen Plaste Halterung rutscht. "Das müssen Sie eben reinstecken!" Jedoch nach 10 km geht das Gklapper erneut los! Der Werkstattmeister erklärt schriftlich der Hyundai Hotline, man könne kein Klappern feststellen. Es handele sich um normale Fahrgeräusche, obwohl man mir vorher sagte, dass man die Metall-Lasche der Gurtbefestigung mit einem Klebestreifen arretieren wolle. Nach dem Werkstatt-Termin nahm man davon Abstand und stellt mich lieber als "Simulant" hin!
    Ich werde die Werkstatt wechseln, weil ich diesen miserablen Service nicht hinnehme!
    Kann mir jemand einen Rat zur Ursachenabstellung geben? Ich freue mich über jeden wirkungsvollen Tipp, der nicht lautet: einfach weghören und empfinde die Werkstattaussage ein wenig gewöhnungsbedürftig! :P