Beiträge von masseltoff

    @firebird:Haben wir gut gemacht!
    @drummer:Hatte die dte Geschichte mal bei meinem gdh 1.6 Benziner drin nur Fehlermeldung.

    Das Gaspedal sollte nur mit 2,3 schrauben und nem Stecker befestigt sein, einfach mal anschauen da unten, aber Stecker nur abziehen wenn Zündung aus ist, und dann auch aus lassen, und bitte kein dte Gaspedal tuning 8)

    Hier nochmal was in Sachen Auspuff. An alle mit FOX, Bastuck und Co. Ihr kennt das wenn ihr Eure AGA am vorführen seid , schön im Leerlauf n paar Gasstöße geben, das hört sich nicht soo dolle an, Drehzahl wird langsam abgesenkt und es passiert nicht viel. Vielleicht ist es schon bekannt aber macht das ganze mal bei getretener Kupplung.... Drehzahl fällt besser ab und es gibt ein schickes nachbrabbeln und sprotzeln. Ich weiß nich warum aber irgendwie denke ich die Drosselklappe wird ein klein wenig offener gelassen, oder hat sonst einer ne Idee?
    https://youtu.be/eb2ZW3H0fV8
    meiner klingt genau so wie im Video

    Ich habe in meinen mal reingeschaut und was sehe ich der war anstatt B wie Rechnung.. auf C. Aber läuft sauber und rund. Und wie gesagt jetzt fühlt er sich nach `nem 190PS Auto an . Auf B zurückgesetzt muss ich auch sagen das der Effekt nicht soo deutlich ist, aber schon spürbar.

    Klang und Lautstärke ist halt, wie die Aussenfarbe, Geschmackssache. Die JP Anlage klingt für mich halt nach dem was sie ist, ein umgestrickter Serien Schalldämpfer, sorry, aber die können doch eigentlich mehr wie ein durchgehendes Rohr in 'nen END zu basteln. ?(

    Sorry, ich meinte die Anlage von FMS (Bild) hier ist der Schalldämpfer vor der Hinterachse. Mein Eindruck ist der Klang wenn er nicht noch durch das endrohr gezwängt wir kerniger klingt. Soundfiles Friedrich gibt's genug. Bastuck gibt's original vom hersteller, oder vom ceed gt der klingt original wie mein i30. Meiner ist etwas lauter wegen Ersatz des zweiten KAT Schon mal das Video von JP auf YouTube gesehen, ich finde deren AG klingt nicht die lärmt nur. https://m.youtube.com/watch?v=sTrO00LO7_s

    Bilder

    • 990515BT-x_1_200x200.jpg

    Schon mal Fox und Bastuck im direkten Vergleich gehört? Ich finde bei Fox hört man das hinterm Schalldämpfer noch ne Menge Rohr kommt. Die Bastuck klingt irgendwie "direkter "
    Ich hoffe am Diesel bringts was. Die technischen Voraussetzungen sind ja leider nicht ideal

    Die Box kostet mit Versand rund 150 Euronen. Die Bastuck Anlage knapp n Tausender. Gibt jetzt auch n offizielles bastuck Video zum i30 T auf YouTube.

    Jetzt hab ich also endlich den gewünschten Motor, leider nur mit nem Chip zu realisieren. Richtig Kraft unten raus sehr Schaltfaul zu fahren und obenauf nochmal ne Schippe drauf. Die 230 gehen jetzt zügig mit noch etwas Luft für mehr . Wie gesagt, Race Chip one (der kleine) ohne murren und MIL an. Aus vorher gemessenen 134 kW sind es nun 155 geworden. Klar, Tacho 230 mit 155 kW ist nicht Rekord verdächtig aber jetzt stimmt für mich das Paket. Und übrigens, die Bastuck Anlage klingt jetzt noch etwas zorniger, schöner neben Effekt. 8o

    Also ich nehme mir bei jeder neuen Tankfüllung vor, soo... jetzt wird aber mal sparsam gefahren. Das klappt dann meistens auch so 1- 2 Tage zur Arbeit (ca. 100KM gesamt) dann sind es manchmal echt nur 8liter. Aber dann gehts halt mal wieder mit Bastuck Anlage und Chip (gemessene 212PS) durch die Eifel, und da stehen sie halt dann wieder die 11 liter. Aber ist das nicht grade a u c h der Sinn bei sonem Anfänger Spaßmobil wie dem i30 T.
    Ach übrigens, zur Wartezeit, ich hab mir meinen selber Verkauft und konnte aus 5 vorrätigen wählen :freu: :freu:

    Ich hatte auch schon 225 drauf aber auch mal nur 210, ist stark abhängig von der jeweiligen Strecke. Ich sehe die 215 als realistischen Mittelwert. Be Gefälle waren es auch schon 230, ist aber unecht.

    Aktuell heißt es wie schon erwähnt, das es nur noch kurze Zeit bis zur Freigabe der Box dauert. Die Info hatte ich erhalten während einer Probefahrt unseres HMD Aussendienst Ingenieur. Der auch meinte mein Turbo ginge richtig gut ( gemessene 134kw wie gesagt) aber was soll er auch sagen. Zwischenzeitlich hatte ich die Boxen der Firma MSpeed zur Probe. Es waren aber die Dinger für den Veloster, weil der Stecker des Kabelbaums für den Ladedrucksensor nicht passte, also wieder zurückgegeben und weiter schauen. Ich muss aber firebird77 zustimmen, die Leistungsentfaltung hat sich ein wenig "entwickelt" speziell der Bereich um und ab 5000 1/min ist etwas lebendiger geworden, und auf ebener Bahn gehen mitlerweile so um 215. Das hier mal so als Zwischenstand, Gruß in die Runde. :winke: