Beiträge von Klenkes

    So war heute mal bei einem anderen Händler er hat das Problem auch bei einer Probefahrt festgestellt. Hat sich des Problems angenommen und es auch gelöst...... :freu: . Er hat ...ich sag mal: so das system runtergefahren neu gestartet und es ist verschwunden :anbet: . Irgendwie hatte sich wohl was im Steuergrät aufgehängt .....auch egal ....es funzt. Somit ist diese Baustelle erledigt :super:.

    Anscheinend lieg ich mit meinem Verbrauch doch nicht so daenben :denk: wer weiß manchmal denkt man auch, dass es bei anderen soviel besser ist. :D . Habe das ganze mal mit Handy aufgenommen... 8o ....bevor es jetzt :evil: und :teach: gibt .....hab das morgens sehr früh auf der Fahrt zur Arbeit aufgenommen, konnte das aufgrund der Verkehrslage verantworten. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das hier rein bekomme.

    Also das mit der Start-Stop Automatik hat nicht gefunzt. Habe aber bei dem Händler angerufen, das Ergebnis: Das wäre normal :watt: , die Erhöhung der Drehzahl wäre zur Einhaltung der Emissionswerte und würde über die Motorsteuerung geregelt..... :rolleyes: .....also ich bin keiner vom Fach und das hört sich für mich schon abenteuerlich an. Vielleicht ist ja jemand hier der das bestätigen oder auch wiederlegen kann. Komisch bin ich der einzige der Emissionsprobleme hat.... :dudu: .....werde mal zu einem anderen Händler fahren zu hören was der sagt. Könnte es sein das ggf. ein Update des Steuergeräts Abhilfe schaffen könnte ? Wenn ich auch hier die Verbräuche lese......und @ madahaem mein Streckenverlauf ist ähnlich und ich lieg 1,1 Liter drüber ;(

    Erstmal danke für die Antworten :D ....das mit der Start-Stop Automatik hab ich noch nicht versucht. Werde das morgen direkt mal testen. Hatte heute vom freundlichen einen Anruf.....leider nicht mit bekommen :rolleyes: ....werde Montag mal zurückrufen vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.

    Hallo, ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines neuen Tucson :D und somit noch neu hier im Forum. Ich habe die ersten gut 2000 km runter und bin mit meinem „neuen“ eigentlich zufrieden. Habe aber ein Problem, dass ich hier mal so gut wie möglich beschreiben möchte und es würde mich interessieren ob jemand auch dieses Problem hat oder hatte. Selbstverständlich war ich beim freundlichen Händler, blickte da aber auf zuckende Schultern und erstaunte Augen 8o . Das Problem wurde auch im Rahmen einer Probefahrt durch den Händler festgestellt :thumbup: .


    So jetzt aber zum Problem:
    Wenn ich z.b im vierten Gang auf eine Ampel zurolle Kupplung nicht getreten) und die Drehzahl auf 1000 Umdrehungen sinkt und dann zum Anhalten kurz vorher die Kupplung trete und bremse geht die Drehzahl kurz auf ca 1500 hoch und sinkt dann direkt wieder. Es tritt nicht nur im vierten Gang auf, sondern auch wenn ich vorher runter geschaltet habe. Das Verhalten tritt nicht immer auf und ich kann es nicht an irgendwas festmachen. Es ist egal, ob ich den Tempomat eingeschaltet hatte oder er aus ist. Mein Verbrauch liegt meiner Meinung nach auch zu hoch, er liegt jetzt bei ca.7,1 Liter (nicht BC) trotz bewußter Fahrweise ( Autobahn ca. 130 km/H Tempomat an Verbrauch gem. BC 6,4 Liter)


    So jetzt bin ich gespannt, ob einer auch dieses Problem hat oder jemand eine Lösung weiß oder auch euere Meinungen dazu.