Beiträge von mcopter

    Bei mir kommt das auch vom Panoramadach. Aber nicht nur zu Beginn der Fahrt, sondern entsprechend der Außentemperatur auf unebener Fahrbahn. Wenn das Auto in der Sonne stand, ist kaum noch was zu hören. Irgendwie scheint das Material zu arbeiten. Habe leider bisher auch noch keine Lösung gefunden und wäre für Tipps sehr dankbar.

    Das mit der Innentemperatur ist interessant. Ich habe auch den Eindruck, das die Geräusche bei kaltem Fahrzeug intensiver sind.
    Es wird wohl besser, wenn sich das Material etwas ausdehnt. Schließt man das Sonnenrollo, werden die Geräusche dadurch etwas
    gedämpft.

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe bei meinem Tucson mit Panoramadach das Problem von nervigen Knarz- und Klappergeräuschen, die nach meinem Empfinden vom Dachhimmel kommen. Diese treten nur bei Bodenwellen oder unebener Fahrbahn auf.


    Hat noch jemand dieses Problem oder sogar schon eine Lösung ?