Beiträge von MichaelMa

    Hallo,


    habe den gleichen Wagen, geliefert mit 235/60R16 auf LM Felgen 16". Konnte der Teilelieferant wirklich die 300mm Scheiben liefern? Hatte da einige Probleme, da nur Bosch diese Scheiben im Zubehör zu haben scheint und die Zubehörhändler angeblich nicht liefern können. Habe mir jetzt die Scheiben bei Hyundai bestellt, ca. 300€, OE-Nr. 517123K160. Die hinteren Bremsbeläge bekomme ich nächste Woche, auch von Hyundai. Übrigens ist der Wagen laut Hyundai aus Slovenien.


    Gruß
    MichaelMa

    Hallo, mein 2.0 CRDi, Bj. 07/09, 42.000km macht mich noch verrückt.


    Seit etwa 200 km habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahre, hört er sich an, als ob der Motor heftig nagelt. Wenn ich jedoch eine langgezogene Linkskurve fahre, oder nach links einlenke, ist dieses Geräusch weg :rolleyes:.


    Dieses heftig "nagelnde" Geräusch gibt es im Stand, egal bei welcher Drehzahl nicht.


    War bereits bei 2 Freundlichen, die konnte aber nichts feststellen ;(.
    Ich tippte auf das Getriebe, bzw. Differential.
    Mir wurde aber gesagt, das es das nicht sein könne und der Diesel bei dieser Laufleistung eben lauter werde.
    Glaube ich nicht so ganz, mir scheint es so, dass man nur eventuelle Garantieleistungen umgehen möchte, wenn man bis zum Ende der Garantiezeit vertröstet.
    Da EU-Fahrzeug aus Slovenien, endet die Garantie 07/2011.

    Hey Leute,
    es gibt doch nicht nur Benziner. Wo sind die CRDi VGT Fahrer?


    Ich habe einen CRDi VGT mit 103kw und muss sagen, wenn ich Spaß haben will, dann brauch ich in der Stadt selten über 8,2l/100km.
    Wenn ich im Drehmomentbereich schalte (ca. 2.500U/min - 3.000U/min) brüllen oft 2.0i Tucson neben (immer schön voll ausgedreht) und kommen trotzdem nicht vorbei.Kein Wunder, dass die soviel brauchen.
    Auf der Autobahn mit ca. 130km/h liegt der verbrauch bei ca. 5,9 - 6,1l/100km und bei Vollgas (189km/h nach GPS) bei ca. 9,5l/100km.
    Habe jetzt seit Juli ca. 7.000km runter, unter anderem auch mit Wohnwagen und kann nur sagen, dieser Motor ist gut für alle Lebenslagen