Beiträge von welde

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem gut erahltenen H1 (alte Version)
    Nun habe ich schon einige besichtigt. Und bei diesen ist mir immer aufgefallen, dass der Mittlere Sitz des Doppelsitzes (Beifahrer) nur mit einem Hüftgurt ausgestattet ist. Warum ist das so? Gab es diesen nicht als Dreipunktgurt? Und kann man solch etwas nachrüsten? Mir wäre es doch wichtig, da wir oft zu dritt unterwegs sind.
    Meines Wissens gibt es beim Starex einen Dreipunktgurt in der Doppelsitzbank?
    Kann man diesen einfach umbauen bzw. tauschen? (Ich meine die Sitzbank).


    Vielen Dank schonmal.

    Halio, sorry Schlicki, glaube ich habe mich da etwas getäuscht mit dem Beitrag. Dieser kam nämlich von Diamondfox.
    Ich ich verstehe das immernoch nicht genau was Daimondfox da in seinem Betrag erklärt?? Vielleicht kann mir das nochmal jemand erklären?


    Gruß welde

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    @schlicki ich meinte die heissen Abgase, welche durch die verschlissene kupferdichtung zwischen Kopf - kupferdichtung - injektor raus kommt. Wie sollen diese abgase aber in das motoröl gelangen und den sieb zusetzen?


    Gruß jens

    :denk: Hallo Schlicki,


    irgendwie verstehe ich das nicht so richtig? Wie soll der unverbrannte nachtropfende Dieselkraftstoff ins Motoröl gelangen? Ich bin noch nicht so informiert über den CRDi Motor. Daher die Frage?


    Ist der CRDi Motor aufgebaut wie der Pumpedüse Motor von VW? Oder wie ein normaler CDI von Mercedes? Wie kann ich mir das vorstellen?


    Und nochwas ist mir auch unklar, von deinem Beitrag mit den Injektoren? Wie sollen die heißen Kraftstoffgase, welche bei einem undichten Injektor (Kupferdichtring) entstehen, ins Motoröl gelangen? Wie ist die Verbindung Motoröl - Injektor?


    Vielen Dank schon mal! :winke:

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und natürlich Fragen ;)
    Ich sehe da habe ich mal ein kleines aber interessantes Thema angestoßen!
    Das kann ich mir schon vorstellen, dass ein Motor schneller den Geist aufgibt, wenn der Tag für Tag kalt geprügelt wird.
    Mich würde aber mal interessieren, was genau an den Motoren defekt geht? Sind es die Lager??? Hat hier schon mal jemand solch einen Motor überholt? oder überholen lassen?


    Also bei anderen Herstellern, mit einem vergleichbaren Motoraufbau, (Mercedes Vito OM646) treten so viele Motorschäden nicht auf.
    Diese Motoren überleben meistens die 400 TKM? Und laufen dann immer noch weite !?!


    Nun gut, ich weiß die sind auch Preislich etwas teuerer. Aber ich denke nicht nur weil der Hyundai billiger ist, muss er auch schneller kaput gehen?

    Hallo, ja, das denke ich auch, dass bei kurzstrecken der Motor sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber Was genau geht an den Motoren ständig kaputt? Sind es die Lager? oder die Injektoren? Irgentwas ist doch da nicht richtig konstruiert worden?

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und bin momentan auf der Suche nach einem guten, standhaften und günstigen Transporter.
    Jetzt studiere ich momentan bei mobile die verschiedenen Typen. Und dabei ist mir aufgefallen das viele H1 Transporter des BJ. ca.2003 - 2008 schon unter 100000km einen Motorschaden haben? Weiß jemand von euch woran das liegt? Und ob man irgentwelche Vorsorgen treffen kann, damit dies nicht passiert? Oder ist der Motor nicht für diese Laufleistungen gebaut? Ich denke ein CDI Diesel sollte bei guter Behandlung mindestens 250000km halten? ?(


    Danke


    Gruß Jens

    Danke, aber leider streubt sich Hyundai Deutschand mir irgendwelche Daten bezüglich des Fzg. rauszugeben. Daher bin ich gerade mit Hyundai Belgien in Kontakt. Danke trotzdem für den Link.


    Gruß Jens

    Hallo, liebe H1 und sonstige Transporter Freunde.
    Ich bin gerade dabei vielleicht umzusteigen von eim Mercedes Vito auf einen Hyundai H200.
    Das Problem ist, daß das Fahrzeug Luxenburgische Papiere hat und keine EG Betriebserlaubnis und keine COC Papiere.
    Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie ich mit solch einem Fall am besten Vorgehe???
    Leider kann mir Hyundai Deuschland nicht weiterhelfen, diese verweisen mich an Hyundai Luxenburg. Hyundai Lux. verweißt mich an einen deutschen Händler. Dieser wiederrum sagt: so etwas können wir nicht machen!!!
    Ich bin echt am verzeifeln???? :cheesy:


    Gruß Jens