Beiträge von t.dawidovs

    Ich habe mir jetzt im Internet einen Anlasser mit 10 Zähnen bestellt und werde berichten. Der Anlasser von Herth und Buss mit 8 Zähnen hat nicht funktioniert.


    Hab ihn ein paar Umdrehungen gelockert und schon dreht der Anlasser. Heißt für mich, die Zähnezahl 8 passt nicht in ein Ritzel mit 10.

    Hallo zusammen


    Meine Frau fährt einen i30 FD von 2012 mit 99 PS.


    Der alte Anlasser 36100-2B200 hat ein Ritzel mit 10 Zähnen. Ein Austausch-Anlasser von Herth und Buss hat 8 Zähne. Jetzt hat man versucht mir klar zu machen, dass dieser Anlasser trotz der weniger Zähne passen soll.


    Anlasser eingebaut, nichts geht. Anlasser ein paar Umdrehungen gelöst, Anlasser dreht. Also kann doch deren Theorie nicht stimmen und ich benötige einen mit 10 Zähnen.


    Wie ist da eure Erfahrungen oder Meinung?


    Gruß Tim

    Hallo zusammen.


    Habe heute mein Auto aus der Werkstatt abgeholt, weil die Linse der Rückfahrkamera gebrochen war. Jetzt weiß ich nicht inwiefern das zusammen spielt, aber sobald sich mein Handy mit dem Radio verbunden hat, wird sofort ein Gespräch bzw Telefonat mit meiner Nummer im Display gestartet. Das war vorher nicht so.


    Gibts da eine Einstellung zu oder was kann das sein.


    Gruß Tim

    Hallo


    Ich denke, es waren noch die ersten drin.
    Hab sie heute mal getauscht und sie sahen echt übel aus. Die Elekrode hing runter wie ein Tropfen. Der Zündsbstand waren locker 2-3 mm.
    Dachte eigentlich, beim Motortausch letztes Jahr, hätten sie neue verbaut. Hab ich mich wohl getäuscht.

    Hallo zusammen


    Der i30 1,4l 99PS GDH von meiner Frau hat Zündaussetzer - nicht permanent, aber überwiegend beim Schalten, Anfahren und Beschleunigen. Zwischendurch fährt er auch ganz normal. Fehlercodes P0300 und P0302.


    Dadurch, dass der Fehler nur ab und zu kommt, wollte ich es mir ersparen, die Zündspule von 2 auf 1 zu tauschen, um zu schauen, ob der Fehler wandert. Nachher kommt sie gar nicht mehr vom Fleck.


    Kennt einer dieses Problem?


    Vielen Dank
    Gruss Tim

    Also, ich hab nochmal alles überprüft.Alles soweit dicht.


    Startet ganz normal, läuft ganz normal.


    Das einzige ist die Momentan Verbrauchsanzeige. Beim beschleunigen geht sie bis auf 30l hoch.Dementsprechend ist der Verbrauch auf 100km auch verkehrt.


    Gibts da eventuell Unterdruckschläuche, die bei Wechsel des Filter ggf. entfernt oder abgezogen habe?


    Ich bestelle mir jetzt nochmal den Originalen Filter und wenn sie nichts ergibt, baue ich den ein.


    Gruss Tim

    Hallo zusammen


    Ich habe heute bei meinem 2016 Tucson 2.0 CRDi 186 PS den Kraftstofffilter gewechselt. Verbaut ist nun ein Filter von Herth und Buss.


    Filter ausgebaut, Die Entwässerung unten am Filter umgeschraubt an den neuen mit neuen O-Ring. Festgeschraubt. Filter samt Oberteil wieder ins Gehäuse eingesetzt und wieder ab ins Auto. Auto gestartet, nach ein Paar mal Starten war er auch relativ schnell wieder da und läuft. Auto ausgemacht, ab Hände waschen und ab zur Probefahrt.Sprang erstmal schlecht an, läuft aber normal.


    Während der Fahrt stellte ich fest, dass die Moment-Verbrauchsanzeige wie wild auf und ab ging, was ich so nicht kenne und klar der Durchschnittsverbrauch auch nach oben geht. Kann es sein, dass noch Luft im Filter ist? Geht die von alleine raus, oder muss ich das Entwässerungsventil auf drehen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruss Tim

    Hallo zusammen


    Ich habe jetzt aufgrund von Lieferschwierigkeiten Bremsscheiben von Zimmermann 285.3531.20 bekommen und Bremsbeläge von Herth und Buß J3600338 bekommen.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die alten Beläge an der Vorderseite zwei kleine Bohrungen haben. Dort kommt eine Feder rein, die vom rechten zum linken Bremsbelag geht, jeweils oben und unten. Die Beläge von Herth und Buß haben das nicht.


    Kann ich die Beläge trotzdem einbauen? So würden sie nämlich passen.


    Gruß Tim

    Hallo zusammen,


    Mein Tucson hat jetzt 45tkm runter und die Bremsbeläge inklusive der Bremsscheiben sind runter. Da ich gelernter Kfz Mechaniker bin, möchte ich sie selber wechseln. Bin allerdings auf Ungereimtheiten gestoßen, was den Durchmesser (300 oder 305 mm) betrifft und die Dicke der Bremsscheibe (25-28 mm).


    Kann mir da einer Unterstützung geben? Hier meine Fahrzeugdaten
    - TMAJ381ACHJ166518
    - 1349/ADV
    - Baujahr ist 2016


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    Gestern hatte ich meinen Tucson 2.0 CRDi AWD zur ersten Inspektion beim Vertragshändler abgegeben. Neben der Inspektion wurden noch Update der Motorsoftware gemacht, dritte Bremsleuchte auf Risse geprüft und Update des Navigationsgerätes, welches aber nicht geklappt hat.


    Gezahlt habe ich dafür 379,-€


    Ich denke das geht voll in Ordnung

    Hallo Gemeinde


    Folgendes Phänomen hat sich vor ein paar Tagen ereignet: Morgens bei -4 Grad bin ich losgefahren. Auf einmal geht die Instrumentenbeleuchtung auf "ganz hell ". Per Tastendruck konnte ich sie nicht wieder runter regulieren. Nach ein paar Minuten ging sie wieder in den von mir eingestellten Wert. Das ganze wiederholte sich noch 3-4 mal.


    Es geht um den Tucson 2.0 CRDi STYLE 2016


    Kennt vielleicht einer von euch diese Symptomatik?


    Gruß

    So die Verkleidung ist runter.
    Tipp von mir: Man fängt links an der Lüftungsdüse an die Verkleidung mittels einem Kuhfuss ähnlichem Demontagewerkzeug für Innenraumverkleidungen hervor zu hebeln. Und dann Schritt für Schritt weiter zur rechten Seite.


    Jetzt habe ich die drei Schrauben über dem Radio entfernt, aber irgendwie bekomme ich die linke Seite nicht gezogen.