Beiträge von gizmo87

    wenn ich das Abblendlicht von meinem so anschau kann ich eigentlich mehr als zufrieden damit sein, ob nach vorn oder die seitliche ausleuchtung, meine anderen Fahrzeuge die ich hatte waren nicht besser.
    ich hab übrigens die hier drin #mce_temp_url# .
    muss jetzt aber passen ob das vorfacelift auch H7 drin hat.


    MfG

    so dann versuch ich meine liste auch mal auf die reihe zu bringen, wenn der Thread auch insgesamt etwas älter ist.


    1. Opel Agila A 3-Zylinder Baujahr 2001, abgegeben wegen defektem Steuergerät
    2. Hyundai Getz 1.4GLS Baujahr 2008, Elektrikprobleme von A - Z
    3. BMW 318iA E46 Baujahr 1998, mehr Probleme kann ein Auto nicht haben + enormer Verbrauch
    4. Peugeot 206 16V 88PS Baujahr 2004 inkl. Tieferlegung. Fahrwerksprobleme von vorn bis hinten
    5. Hyundai Trajet 2.0 GLS Baujahr 2006, das Fahrzeug ist an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten, und komfortabel ist der kleine auch noch.

    Dann will ich mich mal vorstellen nachdem ich hier ja schon im Forum geschrieben hab und mir so nett geantwortet wurde.


    Ich bin Stefan(28 ) komme aus Aalen(Ostalbkreis).
    aktuell Fahre ich einen Hyundai Trajet 2.0 Baujahr 2006 mit knapp 77.000Km auf der Uhr.
    ich muss sagen das zuverlässigste Auto das ich je hatte, und ich bin auch schon BMW gefahren :)


    Hmm. also falls ich irgendetwas vergessen habe, dann sagt es mir


    MfG Stefan

    Hallo zusammen, ich hoffe man reist mir nich gleich den Kopf ab weil ich wieder nen Thread erstellt habe :)


    aber mich würde es mal interressieren was ihr mit eurem kleinen so an Spritverbrauch habt.



    Fang ich mal an.
    Ich habe den 2Liter 140PS EZ.: 2006(Facelift)
    mein verbrauch liegt im schnitt momentan bei 9,5Liter
    Stadt und Überlandfahrten gemischt. Auf der Autobahn bei 130KM/H kann ich ihn mit knapp unter 8,5Liter fahren.


    PS: ich habe gesucht aber nichts gefunden wo es um den verbrauch des Trajet handelt.

    Hi, ein fast identisches symptom hatte ich letztes Jahr, da mussten die Achsträger erneuert werden, vlt. die mal überprüfen lassen.
    Ich hatte bis das problem gelöst wurde bestimmt 4 Werkstattbesuche vorher.


    MfG Stefan

    dann lass ich es auf jeden fall. würd ich unbedingt mehr leistung brauchen wärs eh nen V6 geworden.


    die uhr werd ich mir auch gebraucht holen, mal in ebay rumschauen da sind ja nen paar drin aktuell.


    ich danke euch für die hilfe.


    MfG Stefan

    Hi,
    ich denke, dass ich die Optimierung dann lasse, kenne mich mit der Materie eh arg wenig bis gar nicht aus. Naja von der Wartung her ist immer alles gemacht worden, leider keine Kundendienst, sondern immer nur Filter, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit, meist privat. Aktuell ist der kleine beim Zahnriemenwechsel, Keilriemenwechsel und bekommt neue Kerzen. Aber der Tip mit der Uhr ist sehr gut, Danke dir.


    Ich hasse es nämlich, wenn auch nur Kleinigkeiten nicht funktionieren :mauer:


    MfG Stefan

    Hallo zusammen, ich habe mich heute zwar erst registriert, hoffe aber das mir der ein oder andere vlt. etwas helfen kann zwecks meiner entscheidung ob ich eine Steuergerät optimierung vornehmen soll oder nicht.


    Ich fahre einen Trajet aus dem Jahr 2006 mit 2.0l Hubraum 140PS/103KW Benziner, er hat aktuell knapp 77.000KM auf der uhr.


    Die optimierung würde mit eintragung ca. 500€ kosten. Aber kann ich dadurch dem Motor schaden zufügen wenn er plötzlich von 190NM Drehmoment auf 220NM und von 140PS auf über 150PS angehoben wird?


    wenn noch erlaubt hätte ich eine weitere frage. hat jemand erfahrung mit der borduhr? weil die mal funktioniert mal nicht, weil die neu einbauen zu lassen kostet bei meinem händler ca. 300-350€.


    MfG