Beiträge von waldmaennchenn

    Hallo ins Forum.


    Ich bin auf der Suche nach eventuell existierenden Codes für Steuergerät wo man "nützliche" Zusatzfunktionen codieren kann, wie zum Beispiel Lichtwarner bei Tür auf, Automatisches Verriegeln ab 15km/h, oder ähnliches.


    Ich kenne dies von meinem vorherigen Fahrzeug einem Passat 3bg. Da konnte man das über die Software alles mögliche zu oder abschalten.


    Gibt es das auch für den SF (SM)??


    Greets Matze

    hy neko


    von innen ist das schlissen mit FB auch o.F.


    Ich schliesse eben nur mit Schlüssel. Auf sowie auch zu, denn ich möchte nicht die böse Überraschung haben, das ich mit FB öffne, mit schlüssel schließe und dann mit schlüssel Beifahrerseite öffnen das der Alarm los geht, (hatte Frauchen geschafft) X(


    wo denn im Santa forum?


    gruß Matze

    Hallo Neko,


    so nun ist es amtlich.
    Nach Überprüfung des Sensors mittels Multimeter hat sich gezeigt das die Widerstandswerte nicht annähernd an die Standardwerte herankommen. Dies nehme ich dann mal zum Anlaß und werde mir einen neuen Sensor ordern.


    Dazu jetzt die Frage. Ist der von Hella besser geeignet oder der von Fazet? Sind ja doch einige Preisunterschiede.


    Die Sache mit dem Anlernen des Schlüssels und eines neuen Schlüssels muss ich wohl an meinen :) Übergeben. Es wird wohl das Diagnose-gerät nötig. Null Schalter zu finden. War wohl nur in der englischen Variante so.


    Du meinst das "öffner" Relais? komme ich jetzt nicht ganz mit. Öffnen geht ja mit der FB nur schliessen nicht. Müste es dann nicht das "schliesser" relais sein?


    LG Matze

    Hallo ins Forum,


    ich bräuchte mal ne Info von den Santa Göttern. :anbet:


    Habe ein SF (SM) 2004 2.4L 107KW und möchte gern ein Interieur Facelift vornehmen. :rolleyes: Mein Kombiinstrument


    94003-26120


    möchte ich in


    94005-26031


    tauschen.


    Gibt es dort seitens der Anschlüsse und Befestigung Einschränkungen??


    Wäre schön wenn es 1zu1 getauscht werden kann.


    Wisst Ihr da weiter?


    Gruß Matze

    Hallo Neko,


    also heut morgen ermittelten Stand der Dinge.


    An der Digiuhr liegt Spannung an, nach demontage der Mittelverkleidung und ausbau der Uhr habe ich gesehen das die eingebettete Leuchte im display durchgebrannt ist(schwarzer Punkt unten rechts).


    Werde mir wohl eine neue Uhr besorgen müssen. Desweiteren brauche ich einige kleine Lämpchen für die Schalter Nebel, Nebelschluß.


    Am Temp.sensor habe ich festgestellt das der Stecker sehr locker drauf ist, arretierung am Sensor klappt nicht wirklich Spannungswerte habe ich noch nicht ermittelt.


    Ich habe schon im Forum gesucht, aber nicht gefunden wo das Steuerungsmodul für die FFB verbaut ist(die mit dem OFF/SET Schalter).
    Im Fußraum hinter den Sicherungen habe ich keins gefunden, genauso wenig in der Mittelkonsole unterhalb des Radios.


    Weißt Du oder sonst jemand hier wo das noch sein könnte? Muss meine FB neu anlernen, denn öffnen geht nur verschliessen nicht. (Mikroschalter in der FB durchgemessen und schaltet auch)


    Gruß Matze

    Hallo Neko,


    erstmal ganz herzlichen Dank für die freundliche und nette Begrüßung.


    Für deine detailierte Ausführung bin ich Dir sehr dankbar. :super:
    Die Untersuchung auf Wackler oder Korrosion werde ich morgen früh gleich mal vornehmen. Bin eben auf Schicht.


    Ist nur die Beleuchtung auf der dritten? Die Anzeige selber liegt wohl woanders, denn ich habe getestet, bei richtigem Lichteinfall einer zur Hilfe gezogen Taschenlampe konnte ich Ziffern erkennen. Die Steckdose hinten werde ich nachher nochmal testen. Gesetz dem Fall, DIESE ist in Funktion kann doch eigentlich nur noch die Leuchte der Uhr defekt sein oder?


    Bezugnehmend auf die Messung der Signalspannung werde ich hier später mal posten was ich ermittelt habe.


    Thx for post


    Gruß Matze

    Moin in das Forum,


    habe seit kurzem einen SF (SM) 2.4 Benziner 107kW und mir ist jetzt aufgefallen, dass die Motortemperaturanzeige sehr stark am Schwanken ist. Mal ist sie bei betriebswarmen Motor auf Mittelstellung, so wie man es kennt, mal im unteren Cool bereich oder, auch schon gehabt, ganz unten.


    Worin könnte das Problem liegen, könnt ihr mir helfen?


    Desweiteren habe ich einen Fehler mit der Digiuhr, ich weiß das passt jetzt nicht in diesen Thread, aber ein kleiner Tip vielleicht? Die Digiuhr ist nämlich komplett dunkel. Gestern leuchtete sie noch mal kurz auf nach etwa einer Stunde Fahrt und danach blieb sie dunkel. Wie kommt man an die eventuell ausgefallene Glühlampe ran.


    Für jede hilfreiche Info bin ich zu haben, oder muss ich eventuell doch zum :):?:


    L.G.
    Matze