Beiträge von Strippe

    und er bewegt sich doch(Startprobleme)


    Ich habe einen Lantra Kombi 1,6 und mit dem gibt es in der letzten zeit öfter Startschwierigkeiten. Das Auto hat scheinbar einen eigenen Willen. Bei 95% aller Startversuche ist alles in Ordnung aber die letzten 5% sind äußerst Lästig da keiner sagen kann wann es weitergeht. Egal ob der Motor eiskalt, halbwarm, oder komplett auf Betriebstemperatur ist der Anlasser dreht ganz prima und nichts passiert. Also aussteigen, Motorhaube auf, reingucken wie ein Schwein ins Uhrwerk, Motorhaube zu und starten. Manchmal hilft das. Werkstattbesuche blieben erfolglos. Einspritzanlage, Benzinpumpe und Filter, Wegfahrsperre, und Motorsteuerung alles Überprüft und in Ordnung. Auch ein wechsel der Schlüssel hatte keinen Erfolg. Vielleicht kann ja jemand der das auch schon erlebt hat helfen? Ich würde mich jedenfalls über eine Antwort freuen.

    Hallo Kenu
    Ich hatte bei meinem Lantra Kombi RD BJ 99 das gleiche Problem und habe mir Federn in der verstärkten Ausführung von Hyundai bestellt.
    Die Teile Nummer ist: 9999Z-05049 Preis 71,55 € plus MwSt.
    In dem Packet waren dann Federn von "EIBACH". Vielleicht mal bei Eibach nachfragen ob es noch etwas passendes gibt. Einbau und TÜV sind ohne Probleme da die Federn eine ABE haben.