Beiträge von Sarah

    Hallo an allle Hyundai Fahrer


    auf der suche bei Google nach eier vernünftigen Anleitung zum einbau einer Nachrüst Funkfernbedienung für meinen Hyundai bin ich auf Euch gestoßen.


    Aber erstmal möchte ich mich kurz vorstellen


    Ich bin Sarah, bin 32 und komme aus Dithmarschen S/H, ich fahre einen Hyundai Atos (MX 1.0 i ? glaube ich) baujahr 1999.


    Bananenbieger: Bei deinem Nick würde ich meinen du kriegst das hingebogen ;)


    Bei der suche bei Google bin ich genau auf deinem post gestoßen weil ich fast genau dieselben probleme haben werde und da habe ich mich fix hier angemeldet in der Hoffnung Hilfestellung zu bekommen.


    Auch habe ich schon MASTER0077 seine Anleitung x-mal gelesen (Gott hat ihn Lieb !---tolle Anleitung !) bei dem einbau des stellmotors verstehe ich auch alles und kriege das wohl auch selber hin aber mit den kabeln anschließen habe ich so meine bedenken.


    Dieser Post von dir Bananenbieger ist für mich deshalb interessant weil wir wohl beide den gleichen Atos fahren und auch eine Funkfernbedienung von JOM haben. Die Anleitung die du als bild gepostet hast habe ich auch hier liegen und stelle mir dieselbe frage wie du.


    Ich traute mich erst garnicht zu Fragen weil ich eine Frau bin aber wenn schon ein Mann fragt kann ich mich als Frau auch der Frage anhschließen. Auf dem Bild steht ja immer "an plus anschließen, an Minus anschließen") kann man da nicht die 2 Orangenen kabel mit dem dickeren Schwarzen kabel zusammen an Masse zb karosserie anschließen ? Und die 2 Gelben kabel zusammen mit dem dickeren Roten an Plus zb zigarettenanzünder anschließen ? Plus ist doch Plus und Minus ist doch Minus bzw Masse oder gibt es da unterschiede ?


    Ich habe zwar noch nicht angefangen einzubauen habe aber alles bis auf diesen Abzweiger da. Bevor ich damit anfange wollte ich erst alle zweifel beiseite geräumt haben :D


    Bitte sagt jetzt nicht "Och Püppi laß das mal lieber einen Kerl machen", bis jetzt habe ich vieles selber machen können mit einer vernünftigen Anleitung natürlich und so macht mir das auch spaß. Ich würde jetzt nicht unbedingt den Motor tauschen wollen aber Ölwechsel, Reifenwechsel, Radio (auch mit Löten) und soweiter mache ich schon selber, ich habe da auch Lust zu.


    Bananenbieger (lustiger Name übrigens ;) ) bist du denn schon weiter gekommen mit den kabel anschließen? wenn ja kannst du mir da weiterhelfen ?


    Es wäre superlieb wenn mir da jemand sagen könnte wo man (oder frau 8) ) die insgesamt 3 pluskabel und die insgesamt 3 minuskabel anschließt.


    Liebe Grüße....Sarah :)



    ps; was ich alles da habe:


    Jom Funkfernbedienung 7105


    Lüsterklemmen und diese Runden Quetschdinger


    Analoges Messgerät


    Isolierband


    Lötkolben


    Boxenkabel zum verlänger der kabel falls nötig


    eine Kanne Kaffee und Pflaster ;)