Beiträge von igma

    Mittlerweile hab ich auch eine Nummer: 52910 A5800


    Aber ich hab inzwischen dem Werkstatt-Deal zugestimmt. Weil gerade das Argument, dass man für wesentlich weniger Geld hübschere Felgen bekommt, sehr überzeugend war. Also wer sollte nen kompletten Satz Originalfelgen kaufen, selbst wenn ich sie für die Hälfte hergebe? Einzelne vielleicht, weil man sich eine kaputtgefahren hat... Aber so geduldig bin ich dann auch wieder nicht, dass ich die Felgen über die nächsten Jahre horte in der Hoffnung, dass ich sie Stückweise weiterbringe...


    Also vielen Dank für die Rückmeldungen! Hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen! ^^

    Hallo,


    Da ich meine original Hyundai i30 17" Premium Felgen gegen alternative tauschen möchte, möchte ich sie gerne weiterverkaufen. Mein Freundlicher ist leider nur bedingt kooperativ. Er hat mir zwar angeboten, die Felgen 1:1 zu tauschen, allerdings klafft hier wohl eine große finanzielle Lücke.


    Laut Auskunft ist eine Originalfelge fast 500 Euro wert. Die gewünschte Felge kommt auf 150 Euro pro Stück. 350 Euro dem Händler schenken (die Montage müsste ich übrigens extra zahlen) scheint keine gute Option zu sein.


    Jetzt wollte ich mich im Internet informieren, ob die Originalfelge tatsächlich so teuer ist. Dazu bräuchte ich jedoch irgendeinen Namen bzw. eine Bezeichnung, nach der ich suchen kann. Vom Händler habe ich lediglich die Information "7J17 C-Type (OE-Felge)" erhalten, mehr gäbe es wohl nicht. Ich selbst habe die Felgen noch nie gesehen, da bei der Auslieferung im Winter gleich die Winterreifen aufgezogen wurden, also weiß ich nicht mal, nach was ich optisch suchen soll.


    Kann mir jemand mitteilen, wie diese Felge denn nun wirklich heißt bzw. ein Bild/einen Link schicken, wie sie aussieht?
    Sind die wirklich so teuer?
    Und wo könnte ich diese Felgen halbwegs gewinnbringend loswerden? Ich muss jetzt keine 500 pro Stück bekommen (wenn sie das wirklich wert sind), aber mehr als die gebotenen 150 sollten doch möglich sein, oder? Ich stell mir das halt recht kompliziert vor, die sind ja doch sperrig und schwer...


    Vielen Dank und beste Grüße!

    Hallo!


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen i30 und neu in der Hyundai-Welt, komme ursprünglich aus dem Skoda-Lager.
    Ich bin noch am "Eingewöhnen", der Übergang war "schwieriger", als ich es mir gedacht habe, aber alles in allem ein tolles Auto! :)


    Lediglich eines macht mich fertig: Das Navi. Die 1600 Euro hätt ich mir echt sparen können. Da bin ich von Skoda/VW mit dem MIB einfach was anderes gewöhnt, ich möchte auch gar nicht zu sehr ins Datail gehen, was mich alles stört (Stichwort: Sprachsteuerung, Titelanzeigen,...), aber da muss dringend eine Alternative her.


    Am schönsten wäre natürlich eine Lösung, die sich optisch schön integrieren lässt. Also keine einfache Doppel-DIN-Lösung in diesem Stil, sondern eben in dieser Art. Android wär ein Wahnsinn!


    Meine Fragen: Hat hier schon jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Lässt sich sowas 1:1 tauschen? Sind die Rückfahr-Kamera und der GPS-Empfänger kompatibel oder müssen da wieder neue Kabel verlegt werden?


    Freu mich auf eure Antworten! :)
    Liebe Grüße
    Ingmar