Beiträge von Nasgul

    Hallo @all!


    Also seit fast einem Jahr ist meine eingebaute Rückfahrkamera defekt. Heißt, dass ich die Kamera immer mitgeteilten Rückspiegel aufgeschaltet bekomme habe und nun nur noch das pispeln hatte.


    Da nun aber von der Kofferraumleiste die Befestigungen gebrochen sind hat mein Mechaniker im Kofferraum aus- umgebaut und sah das die Kamera rostig war.


    Also die Kamera ist genau in der Leiste neben den Kofferraumöffner verbaut.


    Nach einiger Sucherei fand ich heraus, dass dies wohl der häufigste Defekt der Kamera is.


    Somit bin ich frohen Mutes das ich sie wohl doch schnell wieder einsatzbereit bekomme.


    Leider fand ich nicht heraus welche Kameratyp das genau ist. Hab auf Amazon geschaut aber leider so viel gefunden und bin mir nicht sicher.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen wo ich nur die Kamera am günstigen herbekomme. Weil denke mal der Einbau sollte eher schnell und einfach gehen da ja alles nur ausgetauscht werden muss. (Das traue ich mir selbst auch zu die paar Schrauben)


    Besten Dank im Vorraus für Hilfe und Tipps.

    So ich war gerade draussen und hab mir das genauer angesehen und folgendes festgestellt. Also wo das Problem liegt ist die Spannung am Seil selber. Als ich den schwarzen schlauch mit dem Seil angezogen habe fuhr der Innnenraumhebel auch weiter nach hinten. Dann konnte ich ihn, mit der anderen Hand das Seil auf Spannung gehalten, normal anziehen und die Haube entriegelte sich.


    Also is irgendwie etwas , was das Seil auf Spannung hält.

    Hallo und Frohest Neues mal von mir!


    Bin neu und leider halt weil ich auch ein grad ein Problem mit meinen Hyundai iX20 habe. Der Hebel für die motorhaube öffnet die Haube nimmer. Er ist komplett locker wie wenn er keinen Zug mehr hat.
    Da ich leider nicht weiß ob da eine Feder oder Seilzug is, kann ich nicht wirklich sagen was los is. Mir kommt es vor wie eben wenn sich was ausgehängt hätte oder gerissen wäre.


    Kann mir wer da bitte helfen ob ich da selber noch was reperieren kann oder ob ich eine FW brauche?


    Auto wird nächstes Jahr 5 Jahre alt. Nur halt grad doff, da es hier minus Grade bekommen hat und nun na ja Scheibenwischerwasser nachfüllen sollte usw. eben.