Beiträge von rralf2903

    danke erstmal für die schnellen Reaktionen, was mich allerdings interessiert und daher hauptsächlich meine Frage an all jene, die einen i30 comfort haben, welcher kein Importfahrzeug ist, ob diese das EPS, also auch die Anzeige "EPS" haben.


    Wäre echt super, wenn ich ne Info darüber bekommen täte.

    Hallo an Alle,


    seit knapp einem Monat bin ich nun auch Besitzer eines i30 und soweit auch zufrieden, nur leider mit meinem Händler nicht.
    Und zwar habe ich einen i30 comfort erworben, im Nachhinein musste ich feststellen, dass es ein EU-Import Fahrzeug ist und in der Ausstattung nicht ganz der comfort-Ausstattung entspricht und zwar hat er kein ESP und keinen sphärischen Außenspiegel auf der Fahrerseite. Dies mit dem Spiegel kann ich ja noch verkraften, aber kein ESP, das ist schon ein Hammer.


    Als ich meinen Händler darauf ansprach, entgegnete er mir nur, dass er ja darauf hingewiesen hätte (was nicht stimmt) und dass das Fahrzeug anstatt dessen EPS hat.


    Nun überlege ich den Rechtsweg einzuschlagen.


    Allerdings eine Frage an all jene, die eine "normale" comfort-Ausstattung haben, haben die auch EPS, oder ist es wirklich etwas zusätzliches.


    Wäre toll, wenn ich eine kurze Info auf diesem Weg bekommen könnte.


    Danke, Ralf