Beiträge von Castroper

    Kann Janophibu nur zustimmen. Habe bei meinem I30 das selbe Verhalten. Vermute ganz stark das es an den Reifen liegt.
    Wenn man sich mal die Testurteile anschaut sind die gerade in den erwähnten Punkten alles andere als schmeichelhaft.
    Hatte bei meinem Seat Leon mal denselben Effekt mit Billigreifen. Nachdem ich den nen guten Bridgestone draufhatte, dachte ich , ich hätte nen anderen wagen unterm Hinterm.
    Bei mir fliegen sie zum Winter runter un dnächsten Sommer gibts dann gescheite Schluffen.

    Bei meinem I30 (2500km) sind auch die 185 Hankook drauf. Die sind wirklich laut und auch die Fahreigenschaften sind nicht die allerbesten. Aber die fliegen im Winter sowieso weg, dann kommen auf die Stahlfelgen die WR und im Sommer dann ein paar schnittige Alus.
    Ärgert mich auch nicht, das war mir nach der Probefahrt schon klar.
    Aber bei den EU´s konnte man bei meinem Händler leider keine Sonderwünsche in Auftrag geben.

    Bin zwar nicht der Auto -Elektro Freak, aber...... das Problem liegt darin das jemand anders den Fensterantrieb aufsteuern könnte während du zusteuerst.
    Und das sollte tunlichst nicht möglich sein, ansonsten :boxen:


    Da gibt es halt diverse Möglichkeiten das zu unterdrücken was aber auf jeden Fall eines mächtigen Eingriffs in die Elektrik nach sich führt.
    Theoretisch wäre ein umschreiben der Softwäre im Steuergerät die einfachste Lösung, mit der dann aber auch leider deine Betriebserlaubnis erlöschen würde da du unter anderem in die Airbag Steuerung eingreifst.
    Bei anderen Herstellern kann man bei einigen Modellen durch kleine Tricks die Fenstersteuerung, na ich sag mal "Erweitern". Sprich mit der Fernbedienung alle Fenster runter fahren lassen wenn man zweimal "Auf" betätigt. Hilft dir aber auch nicht weiter.


    Die Verkabelung "gescheit" zu ändern um Kurzschlüsse zu vermeiden ist meines erachtens ohne zusätzliche Relais/Steuergeräte nicht möglich.


    Fazit: 1.) Nix für Laien!
    2.) Sollte jemand Erfahrung im "Austausch" oder Erweiterung der Steuergerätesoftware haben, wäre das dein Mann.
    Ich bin es leider nicht :stop:

    Ich habe meinen I30 seit einer Woche und habe ihn im Ruhrpott erworben wo es reichlich Hyundai Handler oder EU-Importeure gibt.


    Mir wurde eine Mindestausstattung zugesagt und auch schriftlich fixiert. Der Händler konnte mir vor der Bestellung keine genauen Angaben machen.
    Aber immerhin waren in der Ausstattung schon ESP,eFH vorne und hinten, Radio, el. verstellbare Spiegel, Nebel vorne und hinten und noch ein paar Kleinigkeiten enthalten.
    Das gelieferte Fahrzeug entsprach auch der Ausstattung.
    Anmeldung, Überführung, Fußmatten, Warndreieck etc., Wunschkennzeichen war alles im Preis mit drin.
    Trotz der Ausstattung wurde er als Basic beworben, ne Woche später gabs da einen Comfort für 500 Euronen weniger, ich schon fast am Ärgern, als mir der Händler zeigte das der Comfort, aus welchem Land auch immer, weniger Ausstattung als meiner hatte.
    Mann muss sich wirklich jedes Detail genau ansehen, dann was nicht expliziet aufgeführt ist, wird aller Voraussicht auch nicht geliefert, und wenn man es für noch so selbstverständlich gehalten hat.


    So erster Beitrag fettich, bitte um Nachsicht :evil: