In der neuen Auto-Straßenverkehr vom 15.6. ist ebenfalls ein Vergleich vom Tucson 1.6 GDI mit 132 PS und 2.0 CRDi mit 136 PS, bei dem der Benziner nicht gut wegkommt.
Beiträge von Micha123
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Kann den 1.7 Diesel nur empfehlen, sehr sparsam und ausreichend motorisiert. Und in der Intro Edition auch gut ausgestattet.
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Warum kauft man sich ein Auto, was einem äusserlich nicht richtig gefällt? Aber klar, jeder kann sein Auto verändern, wie er möchte. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
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Und wieder ein Tucson, bei dem das tolle Seriendesign verhunzt wurde
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Die Auktion habe ich durch Zufall bei Ebay gesehen, da hat die Teile jemand weiß lackiert - mir persönlich gefällt das mit dem Schwarz doch besser.
http://www.ebay.de/itm/Hyundai…c45179:g:frgAAOSwaG9XJl1FDas lackierte Plastik über den Rädern macht den Tucson nicht wirklich schöner, gerade bei weißen Fahrzeugen sieht das schwarz gut aus. Aber über Geschmack kann man ( nicht ) streiten. Meiner Meinung nach kann man den serienmäßigen Tucson mit zu viel Tuning-Veränderungen ziemlich verunstalten, wie hier im Forum auf einigen Fotos in letzter Zeit zu sehen war.
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da ich mir das Dach nun schwarz matt foliert habe, hätte ich ganz gern auch noch einen schwarz matten Kühlergrill.
Kannst du bitte ein Foto mit gut sichtbaren folierten Dach einstellen? Und vielleicht noch ein paar Infos bezügl, Kosten geben ? Das wäre super! Danke!
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Glückwunsch, sehr gute und vernünftige Wahl!
Hast du schon Infos zum Thema schwarzes Dach, ich meine Preise oder welche Folie bzw. Anbieter in Frage kommt. Soll bei mir auch werden. -
Beim freundlichen Hyundai Händler kann man Parksensoren auch lackiert nachrüsten.
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Sind die Trittbretter eigentlich nur was für die Optik oder haben die auch einen Nutzen?
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...von Hyundai anbauen lassen, kostete 350€ plus nochmal reichlich soviel für die Montage, und immer bereit
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Ja, sieht gut aus. Kannst du mal den direkten Link zu Amazon zeigen! Danke!
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Zeig doch mal ein Foto, wie es am Tucson aussieht! Danke!
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Und vom Aussehen ganz zu schweigen
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Habe heute auch meine Innenraumbeleuchtung auf LED gewechselt und muss sagen, das sieht wirklich bedeutend besser und moderner aus als vorher mit dem gelben Licht.
Ich habe diese hier genommen: http://www.ebay.de/itm/3614908…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Die Lieferung dauerte zwar eine Woche, und bei den Leseleuchten musste ich die Kontakte in der Fassung etwas zusammendrücken, damit die LED richtig hält, aber bin trotzdem sehr zufrieden, der Preis ist mit 27,90 ok. -
Mein 1.7 CRDi hat bis jetzt im Schnitt ca. 6,4 l Verbrauch, ich fahre aber täglich ca. 80km Mix Autobahn bis 130 km/h und Landstraße mit 100 km/h, meist mit Tempomat. Wenn man öfters Kurzstrecke fährt, ist dieser Wert sicher nicht zu erreichen, schließlich nimmt sich auch meiner auf den ersten 1-2 km zwischen 10-12 l. Wichtig ist auch das schnelle Hochschalten und vorausschauendes Fahren in Bezug auf Ampeln und andere Stopps, dann rechtzeitig Fuß vom Gas und Rollen lassen. Die Start/Stopp Automatik nutze ich ebenfalls immer, wenn möglich und sinnvoll. Bei höheren Tempo auf der Autobahn geht der Verbrauch auch schnell über 7 l.
Das Problem mit der erhöhten Drehzahl kenne ich von meinem Tucson nicht.
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Glückwunsch, ein schönes Paar.
Bei der Heckansicht wirkt aber der Silberne größer. -
Klar, da hat Hyundai was tolles auf die Räder gestellt, ich hoffe aber trotzdem, dass man den Tucson nicht ganz so häufig auf der Straße sieht wie z.B. den Tiguan, man will sich ja doch etwas von der Masse abheben
/edit Ceed: nachfolgende OT-Beiträge (weil VW) entfernt.
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Es geht auch deutlich unter 5l mit dem 1.7 CRDi. Bin heute ca. 38km Landstrasse und ein paar km durch Ortschaften gefahren, ohne zu schleichen. Immer schön knapp unter der zul. Höchstgeschwindigkeit und etwas vorrausschauend, was Ampeln usw. angeht, waren am Ende 4,7 l Streckenverbrauch angezeigt, ich war selbst überrascht. Und Spaß hatte ich auch noch dabei.
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Tagfahrlicht und Standlicht zusammen sieht cool aus, darf man so eigentlich fahren?
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Sollte kein Problem sein bei 5 Jahren Garantie.