Beiträge von Arizona

    Hier noch die Erklärung was Direktimport ist.


    Bei uns der Schweiz sind Neuwagen ziemlich teuer, weil der Generalimporteur recht viel Geld daran verdient. Nun gibt es Direkt - oder Parallelimporteure, bei denen sind die Wagen viel günstiger. Das sind aber Wagen, welche nicht für den CH-Markt hergestellt wurden, sondern werden im Ausland geordert, und dann in die CH importiert. Diese Autos haben Abweichungen in den Ausstattungesmerkmalen gegenüber der CH-Versionen, bei meinem Tucson (2.0L Automat 185PS) fehlt z.B. der Spurassistent, el. Heckklappe und der Totwinkelwarner, alles andere ist inkl. Lederausstattung dabei. "Gespart" habe ich ca. 23% vom Neuwagenwert in der Schweiz.


    Darum nimmt mich Wunder, woher die Importe kommen.

    Hallo Tucsonbesitzer


    Mich nimmt was Wunder.
    Wisst Ihr woher Eure Tucson beim Direktimport (vorallem in CH) herkommen?
    Meiner hat ein Serviceheft in russischer Schrift, ich denke der kommt aus Russland.


    Gruss
    Arizona