Hallo,
ich fahre den 2,0 CRDI Automatik mit 136 PS. Vorher hatte ich den Santa Fe 2,2 CRDI Aut. mit 195 PS.
Im normalen Stadtverkehr merke ich keinen großen Unterschied, weil der Diesel durch sein rel. hohes Drehmoment immer gut anzieht.
Ein kleiner Unterschied ist im Anzug bei Geschwindigkeiten über 130 km/Std zu merken, weil die Automatik dann im 6. Gang ist, und dann vielleicht ein bisschen Kraft fehlt.
Unterm Strich sind für mich beide Motorisierungen aber gleichwertig, hängt natürlich auch ein bißchen von der Fahrweise ab.
Verbrauch jetzt im Winter bei 8,3 Liter, im letzten Herbst so zwischen 7,5 und 7,7 Litern, was ich für angemessen halte.
Viele Grüße
Beiträge von hyundaifriend
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zu #19 und #20
Hallo, welche Handy App verwendet ihr? Läuft die auch unter IOS?
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Danke,
sieht ja gut aus
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(#12)
Hallo,
das interessiert mich auch.
Kannst du mal die Adresse aus Korea mitteilen?
Danke! -
Nochmal zum Navi- Update:
Hallo,
hat schon jemand ein Update beim Händler machen lassen, bzw. gehört, wann es die Updates gibt?
Danke für eine Antwort -
Ja, danke. Das ist richtig.
Nur wird der Kompass dann bei jedem Start erneut eingeschaltet.
Ich hätte ihn gern komplett deaktiviert. -
Hallo,
da das alles sehr abgeschweift ist vom Thema, dann noch eine Frage zum Rückspiegel:
Wer hat schon mal probiert, ob man den Kompass im Spiegel abschalten kann?
Bei Nachtfahrt stört mich das grüne Licht im Spiegel, und wenn ich unbedingt die Himmelsrichtung sehen will, habe ich ja noch die Möglichkeit, im Navi und im Tacho-Display die Kompassanzeige einzuschalten.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen? -
70 Jahre
vorher Tucson (alt), dann Santa Fe, und jetzt wieder Tucson, und immer noch zufrieden -
Tut mir leid, habe nicht gesehen, dass die Anleitung schon vorlag.
Bei meinem Tucson, Import aus Bulgarien, aber von deutschem Händler, gab es nur eine englische Anleitung. Und der hat mir glaubhaft versichert, dass er nicht unbedingt eine deutsche Anleitung beilegen muss.
Na, egal.Guten Rutsch
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Hallo,
interressant für Importfahrzeugbesitzer:
ich habe die Bedienungsanleitung in Deutsch als PDF.
Wegen der Dateigröße (27 MB) kann ich sie nicht hier einstellen (max.1,5 MB).
Oder geht es eventuell doch. -
zu Antwort #5
habe mir die Apple App runtergeladen.
Funktioniert soweit, nur die Betriebsanleitung öffnet sich nicht.
Hat es schon jemand ausprobiert? -
Hallo,
auch mir war das ständige Verbinden des Iphone Hotspots mit dem Navi zuviel, und so habe ich mir den Huawei E 8231 mobilen Hotspot für 29,99 Euro bei Conrad gekauft. In dem Paket ist sogar noch ein Kfz Ladestecker für USB beigelegt.
Dazu eine 1&1 Telefonkarte (kostenlos) aus dem DSL Vertrag mit 100 Mb High Speed und danach 64 kbit/s Flat.
Der Stick ist mit Kabel an der Steckdose im Kofferraum angeschlossen und liegt unter der Kofferraummatte.
Das Ganze funktioniert super, ca. 30 s nach Einschalten der Zündung hat sich das Navi automatisch mit dem Hotspot verbunden.
Sollte mich dadurch der Tomtom Radarwarner wirklich einmal frühzeitig informieren, hätte sich der ganze Aufwand schon gelohnt. -
danke für die Antworten.
Ja, vielleicht es es wirklich das Gefühl, daß das Auto mich lenken will.
Ich werde es noch ein bisschen versuchen, um mich daran zu gewöhnen. -
Hallo,
wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Spurhalteassistenten gemacht.
Ich merke zum Beispiel keinen Unterschied zwischen der Standardeinstellung und der Aktiv Einstellung.
In beiden Fällen reagiert mir das Lenkrad viel zu heftig, und die Folge ist, ich lasse das System ausgeschaltet.
Selbst die akustische Warnung kommt meines Erachtens viel zu häufig. Ich denke, das Ganze müsste weniger sensibel eingestellt werden.
Oder mache ich etwas falsch? -
Bei Neufahrzeugen sollen die Punkte an Felgen und Reifen übereinander stehen, das ergibt dann das günstigste Verhältnis zum Auswuchten der Räder.
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Moon
Ich denke, dieser Link gehört zum ix35, der in den USA weiterhin als Tucson verkauft wurde.
Für die neue europäische Version gilt meiner Meinung nach die Beschreibung aus dem Handbuch mit drei Schaltmöglichkeiten, die leider nicht zu funktionieren scheinen. -
Hallo,
Ich habe einen 2,0 CRDI mit 140 PS, EU Import aus Bulgarien. Der Tucson ist produziert im September, vielleicht
Ich finde keinen ECO Modus.
Wenn ich den Drive Mode Schalter bediene, habe ich in der Anzeige SPORT. Beim nächsten Schalten ist keine Anzeige vorhanden, also wahrscheinlich Normalmodus. Wenn ich dann noch einmal schalte bin ich wieder im Sport Modus.
In der Bedienungsanleitung steht, das mit jedem Betätigen des Schalters die Funktion weiter wechselt von Normal auf Eco und dann Sport. Der Tucson ist produziert im September 2015, vielleicht ist es noch eine Art Vorserie.
Wer hat das gleiche Problem, oder gibt es eine Lösung? ?? -
Hallo,
wenn man die SD Karte im PC ausliest, findet man in der Textdatei:
"EUR.08.42.52.001.001" // 2013 4Q for All Europe and Russia (LCN)
Es ist also der Stand vom 4. Quartal 2013.
Updates gibt es laut Händer erst ab Anfang 2016.
Für Importfahrzeuge 5 Jahresabo für 170,00 Euro.Vielleicht hilft das weiter.
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Hallo,
ich bin neu hier im Forum, und möchte euch gern meine Erfahrungen mit dem RDKS System mitteilen.
Ich hatte mir Winterreifen und Alufelgen online besorgt, und von einem dritten Anbieter Schrader 52933-C1100 3060 Sensoren besorgt, die laut Angaben des Anbieters passen sollten. Nach der Montage durch einen örtlichen Betrieb hatte ich ständig die Fehlermeldung RDKS System prüfen.
Nach eingehender Recherche fand ich die Lösung des Problems. Für Fahrzeuge mit Herstelldatum (siehe COC Bescheinigung) nach 01.10.2015 ist der obige Schrader Sensor richtig.
Bei vor dem 30.09.2015 hergestellte Tucson muss der Sensor von TRW 52933-2Y450 verwendet werden, der auch schon vorher im
ix35 mit High Line Display verwendet wurde.Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen.