Beiträge von Frank-916

    Mein "Norweger" ist ein "Finne" :) und hat kein Navi aber eine Rückfahrkamera und sonst noch einige Extras (Sitzheizung, Lenkradheizung, Start/Stop, Keyless, anklappbare Außenspiegel etc.) und Erstzulassung (in Estland!!) 9/2015
    Welche Ausstattung das genau ist (5-Star, Facelift o.ä.) keine Ahnung!

    Hallo Tom,
    Du solltest dir deine Ohren patentieren lassen!
    Der Tipp mit dem "Überdruck" war goldrichtig!
    3,2bar draufgegeben, kurze Testfahrt und die Fehlermeldung war weg!
    Zurück und auf 2,5bar abgesenkt und alles ist Paletti!
    Vielen herzlichen Dank!
    Gruß Frank

    Hallo Forumsmitglieder,
    ich bin seit Dez. 2015 Besitzer eines neuen i40cw (Finnland Ausführung 1,6 GDI blue) und habe mir im Internet einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen mit Alligator sens.it Radsensoren gekauft und auf den Wagen montiert. Nachdem das RDKS die Sensoren nicht erkannt hat versuchte zunächst der Hyundai-Händler diese ins Fahrzeug einzulesen was aber nicht gelang. Daraufhin habe ich bei einem Reifenhändler (Euromaster) die Sensoren neu programmieren und per OBD-Schnittstelle in's Auto einlesen lassen. Alles wunderbar, die Kontrollleuchte ging nach ca. 200m Fahrstrecke aus und blieb das auch. Gestern Abend wollte ich noch testen, ob ein bewusst herbeigeführter Luftverlust auch erkannt und dem richtigen Rad zugeordnet wird. Also Druck Vorne Rechts geprüft (2,5 bar) und auf 1,5 bar abgelassen. Nach ca. 100m Fahrstrecke erscheint sofort das Symbol "Reifenluftdruck zu niedrig" und auf dem Fahrzeugsysmbol wird auch korrekt "Vorne Rechts" angezeigt. Prima! Geiles System (dachte ich).
    Gleich wieder zurück in die Garage und die korrekten 2,5 bar auf den Reifen gepumpt. Testfahrt gemacht und :P die Fehlermeldung bleibt an! Auch nach mittlerweile ca. 20km Fahrstrecke bekommt das System wohl nicht mit, dass der Reifendruck VR wieder korrekt ist!
    Muss/kann ich da irgend etwas "zurücksetzen" oder wie bekommt das Fahrzeug das wieder mit? Oder muss ich gar in die Werkstatt fahren um den nun wieder korrekten Luftdruck "zu bestätigen"? Kann ja wohl nicht sein! Das muss das System doch selbst erkennen?
    Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe!

    Hallo Forum,
    Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines neuen i40cw als EU-Import.
    Hatte vorher einen Trajet der nach 10 problemlosen Jahren langsam zu groß für die kleiner werdende Familie geworden ist. Habe mich vor dem Kauf bei euch im Forum über den Wagen informiert und bin sehr froh über diese Möglichkeiten. Das hilft doch ungemein, die hoffentlich richtige Entscheidung zu treffen. Ich will hoffen, dass ich in den nächsten Jahren nur für positive Meldungen auf euer Forum zugreifen muss und weniger wegen Problemen :)
    Tolles Forum, Danke dafür!