Beiträge von karl_otto

    Hallo zusammen,


    wenn es nass ist, und ich die Heckklappe meines GD CW (2015 nach FL) aufmache, werde ich auch nass, da es von überall runtertropft. Hat da jemand eine Lösung für gefunden? Furchtbar konstruiert!

    Hallo zusammen,


    kurze Frage: Ist es bei euch auch so, wenn jemand von der Rückbank aussteigt, weil ihr ihn gerade nach Hause gebracht hat, und dann weiterfahrt, dass der Sitz das erstmal nicht "merkt" und die "Nicht-Angeschnallt-Warnleuchte" erstmal ne halbe Minute Terz macht und es nervig piept?
    Dabei werd ich verrückt!

    Ich habe auch zwei Fragen:
    Ich habe das Navi mit Rückfahrkamera.


    1. Was soll der Mist, dass man bei USB-Musik-hören auf "Random Alle" stellt und er den Random-Modus bei jedem Sch*** wieder verlässt? Damit bin ich höchst unzufrieden. Alleine ein Lied weiter klicken führt schon dazu, dass man wieder im normalen Abspielmodus ist. Finde ich richtig schwach! Da kann man vermutlich nichts ändern? Da ist das Standard-Radio viel besser!


    2. Die Rückfahrkamera - sehe ich das richtig, dass die eingezeichneten "Begrenzungen" sich NICHT ändern, wenn man das Lenkrad einschlägt? Das finde ich auch sehr schade, zumal ich das, meine ich zumindest, in anderen Hyundais schon gesehen habe?!

    Echt? Abgefahren :D :D
    Aber davon steht nichts in der Bedienungsanleitung, oder? Ich muss dazu gestehen, dass ich die, die im Auto liegt, nicht angesehen habe, sondern die, die über die Hyundai-App zur Verfügung gestellt wird...


    Vielen Dank!!


    Schön, wie schnell einem hier geholfen wird!

    Hallo zusammen,


    ich bin Neubesitzer eines neuen i30 GD und habe eine Frage.
    Schön, dass es das Forum gibt, habe während der Wartezeit auf den Wagen schon Vieles gelernt.


    Ich würde gerne Einstellungen am Bordcomputer vornehmen. Bspw steht er noch auf Englisch, ich würde gerne die "Kurzblink"-Funktion auf 5 Blinker erhöhen etcpp. Leider komme ich nicht in die Einstellungen. Jedes Mal, wenn ich es versuche (auf der entsprechenden Seite lange "TRIP" drücken), kommt die Meldung "Cannot edit settings while driving". Egal, ob ich fahre (da macht es natürlich sinn), an der Ampel stehe mit Motor an, an der Ampel stehe mit Auto-Stop oder auf dem Hof stehe mit Motor aus und nur Zündung an. Mache ich irgendwas falsch?


    Danke!