Beiträge von srmaniac

    Kleine Anekdote zu meinem freundlichen Hyundai Händler...


    Ich fahre den i30 als Firmenwagen und wurde aufgrund einer eingerissen Fahrer-Dichtung nach 12 Monaten und Lackkratzer in der Stoßstange, dank falsch eingestellter Heckklappe vorstellig. Der Meister schaute sich die Dichtung an und meinte, dass dies vom Einsteigen kommen würde. Auf meine Frage hin, wie ich denn beim einsteigen die Dichtung einreißen soll, da die in Höhe der Lehne, Bereich meiner Kniekehle , gerissen ist, wusste er keine Antwort mehr.


    Dann zeigte ich ihm den Schaden an der Stoßstange hinten. Dort sieht man ohne Zweifel, dass die Heckklappe an den äußeren Stellen an der Stoßstange reibt und somit der Lack an den Stellen ab ist. Daraufhin meinte er, dass es an meiner Anhängerkupplung liegen würde. Ich habe ihn dann einmal dezent darauf hingewiesen, dass es an diesem Wagen keine AHK gibt! Da frage ich mich echt, was für Vollspaten den Meisterbrief machen können...!


    Unfassbar, ehrlich! :mauer:

    Hi Chris,


    ich kann dir da leider nicht direkt helfen, spreche aber am Dienstag mal mit meinem Kollegen, der ist das ein Fachmann.
    Aber dennoch habe ich ähnlichen Probleme mit meinem GD und mich wundert, dass Du einen gescheiten Sound aus der Büchse
    bekommst. Ich habe vorne ein Gladen System und hinten einen Gladen RS08 Dual Subwoofer nachgerüstet. Diesen hatte ich vorher
    schon im alten Golf4 verbaut und der macht ordentlich Lärm.
    Im I30 ist er allerdings fast gar nicht warnehmbar, da die O-Unit durch den HighPass Filter nur noch Müll ausgibt!


    Wir haben dann mal eine reguläre 2DIN Unit angeschlossen und der Sound war immer noch total beschissen.


    Wie schaffst Du es denn einen ordentlichen Klang rauszubekommen?


    VG,
    Sascha

    Du musst das "Zahnrad" für 5Sek gedrückt halten und dann loslassen.
    Danach unterhalb von "Hyundai" in der Webadresse auf den leeren Bildschirm drücken,
    dann kommt das Menü .

    Hallo Freunde,


    wie der ein oder andere von Euch auch, bin ich ebenfalls exterm unzufrieden mit dem Werks-Sound. Nun gibt es den großen Vorteil, dass ich entsprechende Leute kenne, die sich ganz gut mit dem Thema Car-Hifi auskennen.


    Aktuell haben wir einen Gladen RS 08 RB Dual Aktiv Woofer in der Reserveradmulde verbaut, dieser wird aber scheinbar vom Radio aus "kastriert". Im versteckten Menü des Radios sieht man, dass ein HighPass Filter aktiviert ist, der die
    Tiefen abschneidet. Somit verhungert der Woofer gnadenlos und bekommt keine entsprechenden Signale.


    Weiß jemand, wie man den HighPass Filter deaktivieren kann? Das Feld ist ausgegraut und unser Händler meint, dass er mit seinem OBD Lesegerät nicht an diese Schnittstelle kommt....


    Viele Grüße,
    Sascha

    Wir haben aktuell einen Qi Lüftungshalter in der Fertigung und hoffen, den im Januar in den Verkauf zu bekommen. Diesen klemmt man einfach in die Lüftungslamellen und muss diesen natürlich mit Bordspannung versehen. Das Handy selber kann man dann einfach so dort rein klemmen und fertig. Dank einstellbarer Federspannung kann man nahezu jedes Gerät verwenden.


    Außerdem haben wir noch einen Ladebecher, der in jeden großen Becherhalter passt und entweder verdeckt, oder sichtbar angeklemmt werden kann. Der große Vorteil hierbei, das Smartphone bleibt während des Ladens sichtbar!


    Ich persönlich stehe aber auf die Unterbaulösung, die man unter jedes Ablagefach kleben kann :bang:

    Hallo Zusammen,


    ich bin hier eher ein stiller Leser und habe erst eine handvoll Beiträge geschrieben. Ich fahre einen I30, 1,6 CRDI und arbeite als Konstrukteur. Jetzt ist es so, dass ich mich beruflich mit PKWs beschäftige, um genau zu sein mit der Integration von 2DIN Radios in Fahrzeugen. Sollte also einer von Euch sein Werksradio gegen ein anderes ausgetauscht haben, so hat er mit großer Wahrscheinlichkeit eine Blende von uns verbaut :P


    Neben den Blenden haben wir aber auch ein, mir wichtiges, anderes Projekt. Das nennt sich Inbay und bringt das Thema Wireless Charging des Smartphones in den PKW. Wir arbeiten mit dem Qi Standard und können somit fast jedes Handy laden. Nicht Qi kompatible Geräte, wie z.B. ein iPhone (ich habe selber ein iPhone 6S) kann man mit entsprechenden Bumpern ladefähig machen. Bevor hier aber der Verdacht einer Werbeveranstaltung aufkommt, nein, ich will Euch nichts verkaufen!! In meinem i30 habe ich unsere Nachrüstlösung einfach versteckt, von unten unter das Ablagefach in der Mittelkonsole (das vordere der beiden unter dem Radio) verbaut. Nun brauche ich einfach nur mein Handy dort hinein zu legen und es wird geladen. Kein entladenes Telefon mehr nach dem Streamen, keine doofen Kabel quer durchs Auto :freu:


    Was mich nun interessieren würde ist, wie der allgemeine i30 Fahrer zum Thema Wireless Charging steht. Ich persönlich sehe da ein großes Potential und wir sind hier und da auch schon Erstausrüster...


    Nun raus mit den Steinen und steinigt mich ^^


    Viele Grüße,
    Sascha

    Die Integration eines Pads ist ein alter Hut, haben wir bei uns in der Firma schon vor 2 1/2 Jahren auf den Markt gebracht ;-)


    Padbay


    Das Problem dabei war jedoch, dass die Kunden kein großes Interesse an dem Einbaukit hatten... Dafür gibt es eine ganz gute App dafür im Store ;-)


    Viele Grüße,
    Sascha

    Hallo Zusammen,


    vor 3 Wochen habe ich meinen neuen I30 Kombi bestellt und freunde mich mit dem Gedanken an, dass mein
    alter Golf4 bald den Besitzer wechseln wird. Aus genau diesem würde ich gerne meinen Gladen Aktiv Subwoofer in den I30 übernehmen, aber mein Händler hat keinen I30 Kombi mehr im Laden und die Frage nach einer passenden Mulde konnte er mir leider auch nicht beantworten. Da die Suchfunktion mir bei der Type nicht richtig helfen konnte hoffe ich, dass ihr mir die Frage beantworten könnt, ob der I30 eine Reserveradmulde hat...


    Danke und viele Grüße,
    Sascha

    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Sascha und bald parkt ein 2015´er I30 1,6 CRDI Kombi in unserer Garage.
    Von Beruf her bin ich Konstrukteur und beschäftige mich den ganzen Tag mit der Entwicklung von 2DIN
    Nachrüstmöglichkeiten in Fahrzeuge.


    Der I30 wird unser Zweitwagen, da der Familienwagen ein Zafira B ist, welcher aber auch langsam in die Jahre
    gekommen ist und evtl. bald ersetzt werden muss...


    Wenn ich nicht gerade arbeite oder Zeit mit meiner Familie (2 Kinder) verbringe, schreibe ich einen Grill und BBQ Blog und gebe Grillkurse. Ich hoffe, hier nur wenige schlechte Nachrichten über meine Neuanschaffung zu lesen und den ein oder anderen Tip abzugreifen :-)


    Bis bald und viele Grüße,
    Sascha :winke: