Salut
Hallo Bernd
Bis Dienstag ist noch so lange hin. Und mein Problem lässt mich nicht in Ruhe. Also surfe ich nächtelang im Internet und rege mich dann auf. Es gibt unwahrscheinlich interessante Posts und …. dann hört es plötzlich auf. Keine Information mehr. Todesstille. Das finde ich so unfair. Ich hoffe, am Dienstag oder Mittwoch kann ich! einen Erfolg melden
aber bezüglich Fremdluft
Ich vermute immer noch Undichtigkeiten im Ansaug,Abgassystem,Tankentlüftung und ähnlicher mechanischer Krempel.
Gruß Bernd
das kann man ja nie ausschliessen. Schliesslich haben die den kleinen Schlauch mit den kleinen Rissen ja auch nicht gesehen.
Vielleicht soliten die in dem Löwengehege mal besseres Licht machen. Nicht mit taschenlampenartigen Dingern herumspielen. Oder vielleicht sogar mal draussen unter freiem Himmel ….
was ist von diesem Tipp zu halten.
aus
http://www.autoserviceprofessi…ke-it-work-for-you?Page=2
" (with) a mass airflow sensor (MAF), high fuel trims at idle are a classic symptom of a vacuum leak, especially if LTFT decreases at higher engine speeds.
Since the amount of air flowing through the vacuum leak doesn’t increase, the leak has less affect on air/fuel ratio at higher speeds and loads, so LTFT will come down as engine speed goes up"
Interpretiere ich richtig???
hohe Fueltrims im Leerlauf sind ein klassisches Symptom für Vakuumundichtigkeit, insbesondere wenn der LTFT bei hôherer Belastung …. geringer wird.
Bei mir ist es umgekehrt.
Im Leerlauf und Stand;bei 800 Umdrehungen zeigt mein Torquespielzeug LTFT - 6,2, STFR -0,8
bei Leerlauf , Stand und 2500 rpm habe ich LTFT von 12,5% und STFT von 2,3 %
heisst das, den englischen Text richtig ? verstehend???
Ich habe kein Problem mit Fremdluft
Gruesse aus der Dordogne
Herbert
für alle die Bildchen mögen