Martin und Fire ihr beide seit verrückt. Wundere mich nur das eure Karre noch nicht fliegen können..
Kann man bei Hyundai eigentlich Sachen nachrüsten lassen?
Martin und Fire ihr beide seit verrückt. Wundere mich nur das eure Karre noch nicht fliegen können..
Kann man bei Hyundai eigentlich Sachen nachrüsten lassen?
Fire du weißt doch ... Ich kann nur fahren
Ja und dann? Ich Blick da nicht durch.
Wie habt ihr euren Spritverbrauch eingetragen? Will das auch machen..
Alles klar bis gleich
Hallo
Kann mich nicht beschweren ich bin begeistert ist leider nur zu leise
Ich glaub ich lass den Pot einfach ganz ab machen.
Hatte ich mal bei dem Tucson der wurde immer lauter und das Loch im Pot immer größer
Kriegt man die Karre wirklich nur über einen neuen Pot lauter?
Danke Tomsen das gebe ich gern zurück
Aber was sollte mit der Garantie den passieren wenn ich einen anderen Pot darunter setzen lasse?!
Ach er macht mir das alles
Aber klar sag ich Bescheid.
Total dumm das ich da jetzt erst darauf gekommen bin. Das ich jemanden zur Hand habe.
Achso habe einen Bekannten der sich jetzt mal darüm kümmert das meine Karre auch mal ordentlich knallt.
Ist KFZ Meister Selbständig fiel mir erst heute morgen ein..
Fire wann geben die sowas den immer bekannt sag mal? Oder immer unterschiedlich?
Also bei mir ist das nicht der Fall.. Stick rein.. Kurz warten und der spielt wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
Fire , Martin ich denke es wird doch wieder ein Hyundai Treffen geben oder? Ich komme dann definitiv wenn Ihr da seit. Mir egal wie weit das weg ist ist doch bestimmt lustig :-))
Diesel ist besser Martin.
Keine Ahnung ich verstehe gerade nichts mehr
Also Razer tankt wohl nur Super Plus wenn ich das richtig verstanden habe.
Fire und Jacky Benzin
Und ich wohl ganz allein Diesel
Ok Fire.
Wir müssten uns mal treffen. Und dann mal ne runde heizen Bierchen trinken oder einen Kaffee
Ok vielleicht sollte ich doch lieber die Fresse halten
Gerade gefunden ..
Antwort von Hans-Georg Marmit, Kraftfahrzeugexperte bei der Sachverständigenorganisation KÜS:
Zunächst einmal eignet sich jeder Ottokraftstoff für jeden gängigen Ottomotor. Egal welche Sorte Sie tanken – kaputt gehen kann nichts. Die einzelnen Sprit-Arten unterscheiden sich vor allem durch ihre Klopffestigkeit, die durch die Oktanzahl angegeben wird. Super E10 hat eine Oktanzahl von 95, Super Plus von 98 und teure Hochleistungs-Kraftstoffe wie Shell V-Power oder Aral Ultimate von 100 beziehungsweise 102. Je höher die Oktanzahl, desto weniger neigt der Kraftstoff zur ungewollten Selbstzündung durch den hohen Druck oder die hohen Temperaturen im Motor – das sogenannte Klopfen.
Moderne Motoren haben allerdings immer einen Klopfsensor und können sich so auf unterschiedliche Kraftstoffqualitäten einstellen – zum Klopfen kommt es daher in der Praxis im Grunde nicht mehr. Dem Motor ist die Wahl des Kraftstoffs in dieser Hinsicht also zunächst egal. Aber sie kann Einfluss auf Verbrauch und Leistung haben. Vor allem die neueren Downsizing-Motoren mit Turboaufladung sind häufig auf Super Plus mit 98 Oktan ausgelegt. Sie verdichten höher als herkömmliche Motoren ohne Aufladung und neigen daher prinzipiell stärker zur Selbstzündung – die hohe Oktanzahl wirkt dem entgegen. Tankt man normales Super, kann zum einen weniger Leistung abgerufen werden, gleichzeitig steigt der Verbrauch. In beiden Fällen sind die Nachteile in der Regel aber eher gering und hängen auch stark mit dem Fahrprofil zusammen. Ob man im Einzelfall einen Unterschied merkt, muss man einfach mal ausprobieren.
Doch euch beiden glaube ich eigentlich fast alles habe ja von euch viel Inspiration erhalten.
Dann Tank ich halt Diesel Schluss Ende aus