Beiträge von tomstar

    Halbschnabel
    Genau vor dieser Frage stehe ich auch. Es gibt irgendwie kaum Batterien auf dem Markt, bei denen die Pole überstehen und dann auch noch die benötigten Maße haben.


    Direkt bei Hyundai eine kaufen wird wohl um einiges teurer sein.

    Hallo,


    bedingt durch eine schwache Batterie und der Kälte musst ich meinen i40 1.7 136 PS Diesel (Premium) fremdstarten. Seit dem ist das komische Phänomen, dass hinten links die Leuchte der Sitzheizung dauerhaft an ist.


    Hatte so etwas schon mal jemand? Glaubt ihr es könnte etwas bringen, die Batterie nochmal abzuklemmen?


    Gruß
    Thomas

    Ok super.
    Ja ich bin natürlich auch der Meinung das sie verbaut werden sollten schon allein aus Verbrauchs und Sicherheitsaspekten.


    Aber noch eine Frage zum Reifenwechsel: Wenn man dann wieder von seinem Satz Winter- auf Sommerreifen wechselt, muss dann erneut zu Hyundai gefahren, um sie zu synchronisieren? Und dieses Spiel muss sich dann sozusagen alle 6 Monate wiederholen?

    Gut also lernen Sie sich bei meinem favorisierten Model nicht an (BJ 2011).


    Dann verstehe ich aber folgenden Absatz bei einem ADAC Bericht nicht:

    Zitat

    Bisher waren diese Überwachungssysteme kein Bestandteil der Typzulassung und konnten deswegen im Zweifelsfall - z.B. bei der Verwendung eines zweiten Rädersatzes im Winter - außer Betrieb genommen werden.

    Quelle: ADAC

    Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor dem kauf eines i40 CW BJ 2011 136 PS Diesel Automatik in Premium Ausstattung.


    Da jetzt auch der Winter "da" ist braucht man natürlich Winterreifen. Das Model hat TPMS in den Sommerreifen verbaut.
    Hat der i40 eine automatische Lernfunktion und müssen unbedingt die originalen TPMS von Hyundai verwendet werden?


    Wie ist es mit dem Versicherungsschutz, wenn man den Sensor bei den Winterreifen nicht verbauen würde?


    Das wurde schon häufiger diskutiert wie ich gesehen habe, aber dort war dann bereits die gesetzliche Pflicht 2014 vorhanden.


    Gruß
    Thom