Beiträge von GeorgBeier

    So heute bin ich endlich dazu gekommen nach dem Turbo zu schauen war das ein mist da ran zu kommen :cursing:
    und beide seiten vom Turbo sind so weit trocken und sauber und ohne Krazer oder der gleichen sind zu sehen das einzige das die welle ein wenig luft hat aber so wie mein Schwager sagt (er Arbeitet bei VW) soll das normal sein jedenfals bei VW.
    Schade grade das Bild was wichtig wäre von der Turbine kann ich nicht hoch laden etwas zu groß :mauer:


    Gruß Georg

    Oben den Schlauch hatte ich schon los vor dem Kühler und da war nichts und unten hatte ich am Wochende vor damit mal auf meine Grube zu fahren weil so wie es aus sieht kommt man da von unten besser ran.
    Läuft man gefahr wenn man beim Zahnriemen/Keilriemen was ran macht das dann was ruscht oder so?


    Gruß Georg

    Ne ist nicht sicher, ob es die Keilriemen sind, wären aber bald fällig von der Zeit und Laufleistung her.


    Normal wenn es der Turbo wäre, müsste das Kreischen doch länger bleiben und nicht zu abrupt abbrechen, wenn man vom Gas geht, denn der läuft doch normal nach und oben beim Ladeluftkühler der Schlauch ist soweit sauber und trocken.


    Was ich noch mal probieren möchte/muss, im 2. Gang anzufahren, ob es dann auch so ist und bleibt. Weil irgendwo muss das ja her kommen und eine Ursache haben :denk:


    Gruß Georg

    Ich hatte jetzt auch schon mal oben den Schlauch ab vor dem Ladeluftkühler da war so weit nichts zu sehen.
    Und so bald man vom gas geht ist esauch gleich weg das kreischen wenn es vom Turbo kommen würde müste es doch länger an halten so denke ich .Hab jetzt mal geschaut was ein satz Zahnrimmen mit Pumpe und so kostet genauso ein satz flach Rimmen und das alles liegt bei 205 Euro dazu fehlt mir nur leider das Werkstattbuch auf Deutsch habe es leider nur auf Englisch.



    Gruß Georg

    Hallo ihr lieben,hat jemand das Werkstattbuch für den Santa Fe
    2 Diesel CM zu 8252 und ACI auf Deutsch um ein Zahnrimmen wegsel machen
    zu können weil ich leider nur eins auf Englisch habe .
    Gruß Georg

    Hallo ihr lieben,
    ich hätte da mal eine frage ob jemand das schon mal hatte.
    Und zwar wir haben ein Santa Fe 2 CM 4WD Diesel 114 KW mit ca.125.000 KM und der hat neuerdings das Problem wenn er stand egal ob kalt oder warm und wir los fahren fängt er kurz im ersten Gang das Pfeifen/Kreischen an und so bald man vom Gas geht ist es weg auch wenn man dann wieder Gas gibt :huh: .
    Und wenn man bevor man los fährt mit dem Gas spielt ist ein leichtes Pfeifen zu höhren.
    Und wenn man los fährt wie gehabt.



    Gruß Georg

    So fehler gefunden und behoben :freu:
    Und zwar war die Masseleitung zum Magneten unterbrochen und das ca.10cm vor dem Stecker und da war das Kupferkabel ein wenig schwarz nicht so wie es normal sein sollte muss ihrend wie feuchtigkeit rein gezogen sein vom Stecker herr denke ich und ich denke mir die Plusleitung wird bestimmt auch ihrend wann mal kommen aber dann weis ich ja wo ich zu suchen habe :grrr:


    Gruß Georg

    Hallo ihr lieben,


    ich habe nun meinen CM von 2009 4WD auslesen lassen und dabei kam raus Fehlercode C1627 Can-Verbindung Allrad -Steuergerät gestört, aber das kommt bestimmt durch den anderen Fehlercode P1728 Elektromagnetische Kupplung (Kurzschluss nach Plus)


    Hat das schon jemand gehabt und könnte mir da ein Tip geben, was da so auf mich zu kommt und kosten würde? Und so weit wie ich gesehen habe, ist das die Kupplung die hinten verbaut ist, aber leider nicht genau beschrieben, wie man die wechseln könnte, auch nicht im englischen Handbuch :O


    Bin für jede Info dankbar :rolleyes:


    Gruß Georg

    Hallo ihr lieben.


    Hat es schon jemand geschafft, den CM 4WD auszulesen? Ich habe es schon mit den Programm "Cascade",Version 0.9.3. versucht mit verschiedene OBD2 Stecker, aber leider ohne besondere Erfolge.


    Gruß Georg

    Hallo Leo,
    ich habe mitlerweile hinten beide seiten neu gemacht und habe es auch geschaft ohne alles aus zu bauen wie es in der rep. Anleitung steht ist zwar etwas frickel Arbeit ist aber möglich da ich mir da dann auch etwas Werkzeug angeferdig habe Nüsse in verschiedenen höhen um an die vier Schrauben ran zu kommen.


    Gruß Georg

    Hallo Leuts,


    ich hätte da mal zwei Fragen und zwar: Gibts eine Anleitung für den Zahnriemenwegsel beim Santa Fe CM, 2,2 CRDi, 4WD von 07 mit 114 kW glaub ich.


    Und meine zweite frage wäre: Mit welchem OBD2 Programm könnte man ihn auslesen? Hab da schon ein paar Programme ausprobiert mit dem Lappi, konnte aber keine Verbindung zu Stande bringen. 8o


    Gruß Georg