Schlicksurfer
Nein, kann man nicht. Wie auch. Schon unterschiedliche Temperaturen machen die Messung angreifbar. Man kann durchaus im Labor andere Abläufe einfügen - z.B. Klimaanlage an, höhere Drehzahlen und Volllastfahrten - aber draußen würden sich dann immer andere Ergebnisse ergeben. Mit dem gleichen Auto würde man bei 3 Tests 3 verschiedene Ergebnisse bekommen.
diki
Naja, noch ist Hyundai ja nicht wirklich ein Thema. Ich hoffe das bleib auch so. Einen SCR Kat Nachzubauen stelle ich mir auch nicht so leicht vor. Der Tank braucht ja auch Platz. Der verbaute Speicherkat liefert ja auch keine schlechten Ergebnisse. Das die Emissionen im Fahrbetrieb immer höher ausfallen als auf dem Prüfstand ist ja dem Prüfverfahren geschuldet, denke ich. Wenn die nicht gemogelt haben uns alles Legal ist, denke ich, dass nix passieren sollte. Naja mal sehen.
Vielleicht muss Hyundai eine neue Runde Autos springen lassen