Beiträge von nachtmensch

    Hatte dasselbe Problem, bei mir wars allerdings nicht ein fehlender Deckel, sondern die unzureichende Abdichtung der Runden Zuführung ins Handschuhfach.
    Als erste Hilfe hat mein Händler diese komplett blockiert. Bin mal gespannt, ob Hyundai dazu eine Lösung einfällt.
    Wundert mich etwas, dass dieses Problem nicht öfter auftaucht.

    Danke für die Infos zu Fernlicht/Abblendlicht bei meinem Tucson und den Nightbreakers als mögliche Alternative.


    Allerdings fühle ich mich von Hyundai ziemlich auf den Arm genommen.
    Heutzutage in einem neuen Auto, das mehr als 40.000€ kostet, Halogen als Fernlicht zu verbauen und das mit keinem Wort in der Beschreibung/Katalog zu erwähnen, ist für mich grenzwertig.
    Laut Katalog sind für die Premium-Version überhaupt keine Halogen-Projektionsscheinwerfer erhältlich;
    serienmäßig sollen stattdessen "LED-Hauptscheinwerfer mit Abblendlicht in LED-Technik" eingebaut sein.


    Bin mal gespannt, was vom Händler (keine EU-Version), den ich auch auf diesen Punkt angesprochen habe, als Reaktion erfolgt.

    Wenn ich es richtig sehe, sind die Nightbraker doch Halogenlampen, bin allerdings kein Fachmann.
    In meiner Tucson Premiumversion sollte aber laut Katalog auch ein LED-Hauptscheinwerfer (Zusätzlich zum LED-Abblendlicht) verbaut sein.


    Bin ich auf dem Holzweg oder ging da etwas bei der Produktion schief?

    Bin jetzt seit zwei Wochen Besitzer eines Tucson und sehr zufrieden ... bis auf das Thema Fernlicht.
    LED-Abblendlicht ist aus meiner Sicht hervorragend, da ich öfters auch nachts über Land fahren muss und eine große Reichweite da von Vorteil ist, bin ich davon ausgegangen, dass in den LED-Hauptscheinwerfern (laut Katalog) auch ein qualifiziertes LED-Fernlicht enthalten ist.


    Leider sind meine Erfahrungen bei Nachtfahrten mit diesem gelben Licht nicht zufriedenstellend.


    Ist das überhaupt LED oder gehört ein Fernlicht nicht zu den Hauptscheinwerfern?


    Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?