Moin meikel,
guter Plan.
1. Den Strom an der Tür abgreifen geht bestimmt schön einfach, leider sind die einzeln beschaltet. Die Leuchte in der Fahrertür reagieren nur auf den passenden Kontakt und bei der Beifahrertür entsprechend auch. Und in den hinteren Türen haben gar keine Leuchten.
2. Jepp, das find ich super, so hatte ich mir das gedacht. Wo da genau? - Laut Anleitung sind die meisten Sicherungen für mehrere Verbraucher zuständig, so auch die für die Innenbeleuchtung.
Die Leitung, die das Stromsignal abhängig von den allen Türkontakten bekommt (geh an, wenn mind. eine Tür auf ist) muss doch irgendwo herkommen.
Und den Weg von der Innenleuchte wollte ich nicht zurückverfolgen (wüsste auch gar nicht, wie ich die Blenden und Teppiche ab- geschweige denn wieder dran kriege)...
Bei meinem letzten Auto (98er Passat) hat ein Kfz-bewanderter Kumpel das Kabel von der Innenleuchte aus verlegt. Das hat Stunden gedauert und keinen Spaß gemacht. Wollte es daher beim Tucson vermeiden.
Bei einem großen Auktionshaus werden Elektrik-Werkstatthandbücher angeboten, da müsste doch ein Kabelplan drin sein. Aber diese Bücher sind richtig teuer, und nur für eine Fußraumbeleuchtung finde ich das etwas übertrieben.
Grüße,
Next