Beiträge von DerRal

    so, hab's jetzt. die schraube in der mitte der spannrolle lösen und dann mit der schraube unten neu einstellen.


    und nur mal so als tip (denke ja deeplinks sind verboten): es gibt die "service manual" für's coupe in englisch kostenlos im netz.

    besser spät als nie:


    radhausverkleidung an der hinteren seite demontieren, dann sieht man die gummitülle durch die der kabelbaum geht. diese rausziehen und "bearbeiten", danach wieder reinstecken.


    ich habe mit einem lötkolben ein loch neben dem kabel reingebrannt (platz ist genug da) und das stromkabel schnell durch gesteckt solange das gummi noch warm war. so kann man sich das abdichten sparen

    an der lima habe ich zuerst gedreht... dann fiel mir auf das der motor wohl 3 keilriemen hat.... 1 für die klima und 2 für die restlichen nebenaggregate.... wie denn nun?

    mal wieder stehe ich vor dem Auto und kratze mich am kopf...
    habe mir einen neuen Pollenfilter bestellt und eine relativ große Filtermatte mit plastikumrahmung bekommen.


    nun finde ich aber keinen geeigneten einbauort!!!


    habe schon die plastikabdeckung unter den scheibenwischern entfernt und nur blech gesehen.
    zudem auch das handschuhfach ausgebaut (da sitzt ja der motor) und geschaut... aber der filter ist so riesig, den bekomme ich da nur rein wenn ich den in der mitte falte ;)


    der filter ist in diesem [URL=http://www.yatego.com/filter-planet/p,47764f27e237c,468b91efbaa272_0,innenraumfilter-hyundai-coupé?sid=07Y1247390526Y097414610d8f21a31b]Format[/URL]


    wo lohnt es sich noch zu suchen?


    edit: ist der 2.0L 16V mit klima

    hi,
    ich habe mir einen hyundai coupe J2 mit 2.0L 16V (G4GF) mit autogas zugelegt und bemerkte leider erst nach dem kauf dass er leichten kühlwasserschwund hat.


    wenn ich den entlüftungs/überdruckschlauch vom kühlwasserbehälter in ein glas mit wasser halte, steigt bei laufendem motor ca. alle 2 sekunden eine luftblase im glas hoch.


    bedeutet das nun das die kopfdichtung fällig ist oder kann es auch was anderes sein?


    fahren tut sich der hobel ganz normal, wasserdampf aus dem auspuff habe ich bisher auch noch nicht feststellen können.. allerdings ist der krümmer auch etwas undicht.