Beiträge von Manu88

    Dan_74er
    Mit dem Luftdruck würde ich aufpassen. Ich weiß jetzt nicht genau, was für den N an Luftdruck empfohlen wird, aber das würde ich schon beachten. Die Hersteller geben ja nicht ohne Grund eine Empfehlung zum Reifendruck in Relation zum Fahrzeuggewicht usw.


    Würde auf jeden Fall den Verschleiß der Reifen im Auge behalten, bei zuviel Druck laufen sie auf der Mitte der Lauffläche mehr ab als an den Aussenseiten. Und ganz nebenbei sind auch der "normale" und der N luftdrucktechnisch nicht vergleichbar.


    Und zum aufziehen der Reifen kann ich sagen, dass Ganzjahresreifen nicht verstärkt sind. Sind ganz normal zu montieren, genau wie Sommer- oder Winterreifen. Das was du vielleicht meinst, sind die Run-flat Reifen, welche durch ihre verstärkte Flanke ohne Luftdruck noch bedingt gefahren werden können.


    Wenn bei der Montage etwas schief geht, liegt es immer an einem Fehler von Mechaniker oder Maschine.


    Grüße

    Das wollte ich damit sagen ;D


    Habe gerade kurz mal einfach bei Reifen.com nachgesehen, welche Hersteller überhaupt diese Größe anbieten. Da bleibt nur der Quatrac 5 als einigermaßen verwendbar.


    Und da muss man sich auch die Frage stellen, warum kein anderer namhafter Hersteller die Größe anbietet.

    Hallo,


    Der Quatrac 5 ist eigentlich ein sehr guter Ganzjahresreifen für den Normalfahrer. Habe ihn immer guten Gewissens an Kunden verkauft. Laufleistung bis 10 tkm sollte dann auch in Ordnung sein.


    Bei so einem leistungsstarken Fahrzeug sollte man allerdings überlegen, ob man da nicht eher etwas "bessere" (Conti, Michelin...) nimmt. Aber man sollte sich generell die Frage stellen, warum man sich so ein Fahrzeug kauft. Ganzjahresreifen sind in meinen Augen immer nur ein Kompromiss für Wenigfahrer. Die Performance des N wirst du niemals damit auf die Strasse bringen können.


    Am Ende muss es jeder selber für sich entscheiden, aber empfehlen würde ich es definitiv niemandem.


    Viele Grüße

    Zitat

    Woanders werden als Rechnungsposten "Kleinteile" mit aufgeführt. Ist auch nichts anderes als der Scheibenklar-Faktor. Irgendjemand muss die Lappen und Reinigungsspays ja bezahlen.....

    "Kleinteile" auf der Rechnung an einen privaten Endkunden aufzuführen ist mittlerweile verboten.
    Es muss alles einzeln aufgeführt werden, jeder Kabelbinder einzeln.


    Verbrauchsmaterial wie Reinigungsmittel und bspw. Lappen sind im Stundenverrechnungssatz untergebracht.


    Und warum ist das Scheibenklar mit 2.52 Euro zu teuer?


    Wenn man im Restaurant ne Cola bestellt, zahlt man doch auch für 0.5 ltr. 3.50 Euro, wären du die selbe Cola im Laden für einen Euro pro Liter bekommst.


    Niemand würde auf die Idee kommen seine eigene Cola mit ins Restaurant zu nehmen, geschweige denn sich über den Preis aufzuregen.


    Anders sieht das aus, wenn ein voller Behälter angeblich mit einem Liter befüllt worden ist. Das geht nicht.


    Wenn der Kunde ausdrücklich wünscht, dass nichts aufgefüllt werden soll, dann darf das auch nicht gemacht werden. Oder halt zumindest nicht berechnet werden.


    Grüße.

    Hallöchen,


    habe seit ca. 2,5 Monaten neue Scheinwerfer eingebaut. Man konnte an den alten keinen defekt feststellen. Habe sie persönlich eingebaut und eingestellt.


    Verändert hat es sich nur insofern, dass ich nun nicht nur die dunklen Balken zwischen Abblendlicht und Fernlicht habe, sondern auch noch helle Flecken mittig im Leuchtbild.
    Die Scheinwerfer sind damals überarbeitet worden, das kann ich mit Sicherheit sagen, denn sie waren eine Zeit lang nicht bestellbar. Und es hat sich ja auch etwas geändert. Nur leider nicht zum Guten.


    Finde mich aktuell damit ab und hoffe auf eine Bessere Lösung in naher Zukunft.


    Dass der "Balken" größer wird, je mehr das Fzg. beladen wird, könnte technisch erklärbar sein, indem es einfach so ist, dass die automatische Leuchtweitenregulierung nur das Abblendlicht bei Beladung herunter regelt. Das soll ja auch so sein, damit niemand geblendet wird. Nur wird scheinbar das Fernlicht nicht mit herunter geregelt.


    Ohne jetzt einen Scheinwerfer geöffnet zu haben stelle ich mir das so vor.


    Viele Grüße

    Ein Tacho muss im i30 nicht angemeldet werden.


    Der Kilometerstand wird beim i30 auch nur im Tacho gespeichert. D.h. wenn du einen anderes Tacho einbaust, zeigt der niemals was an, Was mit deinem Auto zu tun hat.


    Ein neuer Tacho hat dann auch immer null Kilometer.

    Die Scheinwerfer sind aktuell einfach noch nicht verfügbar. Hatte für meinen Intro welche bestellt und es wurde abgelehnt.


    Die Scheinwerfer wurden einen Tag später gesperrt und der Bestand auf 0 gesetzt.


    Das Problem mit dem "Balken" sollte also auch bei den neuen vorgelegen haben und nun wartet Hyundai auf die neuen Scheinwerfer, welche dieses Problem nicht haben. So meine Annahme.


    Grüße.

    Ist mittlerweile schon etwas bzgl. des "Turbolochs" bekannt?


    Unser hat nun 500km in der ersten Woche wo wir ihn haben hinter sich und leider auch dieses blöde Anfahrproblem.
    Wenn er warm ist kann man echt nur sehr schwer ohne schleifende Kupplung anfahren.
    Das ist bisher der einzige Kritikpunkt.


    Grüße
    Manu

    Danke für die lieben Glückwünsche. Wir sind begeistert von dem Wagen.


    Einen richtigen Katalog gibt es leider wohl noch nicht für Zubehör oder? Die Hälfte der Sachen für den PD sind ja auch leider noch nicht lieferbar. Einzig den originalen Ladekantenschutz haben wir schon. Muss nur noch drauf.


    Grüße

    Hallo ;)
    Seit heute sind wir auch stolze Besitzer eines PD Intro in Demitasse Brown.
    Sind aktuell noch dabei, alles auszuprobieren und sind auf der Suche nach passendem Zubehör.


    Gibt es eventuell schon Bilder vom PD mit anderen Felgen aus dem Zubehör? 18 oder 19 Zoll?
    Wünschenswert wäre in Seriennaher Farbgebung, sprich Schwarz oder Schwarz/Poliert.


    Viele Grüße
    Manuel