Beiträge von moonrock

    War heut beim Freundlichen . Ist tatsachlich abgelaufen die Lizenz am 10.10.16 so steht es in der Navisoftware!!!!!!


    Ein Update behebt den Fehler!!!!

    Falls du mit dem 10.10.16 das Datum meinst das bei "Dealer Date" steht wird das wohl ehr das aktuelle Datum sein, weil bei mir da das heutige Datum (2016-10-11) steht und ich hab keine Fehlermeldung.

    ... hast du es dann gleich beim Neuwagen einbauen lassen oder erst später Moonrock? Wie alt ist dein Tucson? Der Marderschutz läuft nur wenn der Wagen aus ist, oder?

    ich hab ihn gleich beim Neuwagen einbauen lassen, mein Tucson ist inzwischen 9 Monate bei mir, lt VIN ist er etwas älter :) Der Marterschutz ist aktiv sobald der Motor aus ist.


    So Nutzler, jetzt hast du eigenlich nur 2 etwas widersprüchliche Meinungen. Ich kann dir (nach meinen Erfahrungen, auch schon im IX35) nur zum Einbau des Komplettgeräts raten. Entscheiden Du musst selbst dich ;)

    Was musstest du denn bezahlen Moonrock? Hat das dann dein Hyundaihändler eingebaut oder kam das direkt ab Werk?

    Ich habs beim Hyundaihänder, bei dem ich meinen Tucson gekauft habe, einbauen lassen. Den Marterschutz samt Einbau hab ich als "Zugabe" ausgehandelt.
    Den gleichen Marterschutz hatte ich schon im IX35, dort hat er 2 1/2 Jahre ohne jeden Mangel "gearbeitet".

    Daten des Navi heißt für mich aktive Wlan-Anbindung


    stimmt so wohl nicht ganz.


    Wird von der Kamera ein anderes Tempolimit, als in den Daten des Navigationssystem hinterlegt, erkannt "überstimmt" die Kamera das Navi und zeigt das erkannte Tempolimit an. Dazu ist keine aktive Wlan-Anbindung notwendig.


    Im übrigen erfolgt auch bei meiner deutschen Premiumausstattung keine Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit der durch die Verkehrszeichenerkennung erkannten Tempolimits.

    einfach mal die Tucson Betriebsanleitung lesen (sofern vorhanden):


    3-33 Außenspiegel anklappen:
    (hier ist in der Betriebsanleitung ein Bild der Wippe im Türgriff)
    Elektrische Ausführung (ausstattungsabhängig)
    Links: Spiegel wird ausgeklappt
    Rechts: Spiegel wird eingeklappt


    Mitte (AUTO):


    Ohne Smartkey-System
    - Der Spiegel wird ein- bzw. ausgeklappt, wenn die Tür mit dem Transponderschlüssel verbzw. entriegelt wird (ausstattungsabhängig).


    Mit Smartkey-System
    - Der Spiegel wird ein- bzw. ausgeklappt, wenn die Tür mit dem Smartkey ver- bzw. entriegelt wird.
    - Der Spiegel wird ein- bzw. ausgeklappt, wenn die Tür mit der Taste des äußeren Türgriffs ver- bzw. entriegelt wird.
    - Der Spiegel wird ausgeklappt, wenn Sie sich dem Fahrzeug nähern (alle Türen geschlossen und verriegelt) und einen Smartkey bei sich tragen (ausstattungsabhängig)


    Manuelle Ausführung
    Um einen Außenspiegel anzuklappen, greifen Sie das Spiegelgehäuse und klappen Sie den Spiegel nach hinten zum Fahrzeug um.



    Wenns nicht klappt mit dem anklappen bei der Stellung "Auto" nicht lange überlegen, zum Händler/Werkstatt/Freundlichen fahren und reklamieren.

    .... Sitzpolster löst sich auf und liegt unter dem Sitz (gelbe Krümel), ....

    man kann zu noby stehen wie man will, aber in diesen Punkte hat er recht, Bei meinen wurde innerhalb von 3 1/2 Jahren 4 mal das "Sitzkissen" getauscht.
    Bei den anderen Punkten weiss ich es nicht, meiner hatte keine Geräusche aus dem Fahrwerk, Panoramadach und Rückfahrkamera hatte ich nicht.


    Dann noch auf den Auspuff (Éntschalldämpfer) achten, der "ploppt" ganz gerne (mal dir Forumssuche nach "plop" bemühen, kommen einige Beiträge). Wurde bei meinen 3 mal erneuert.

    Ich war heute in der Werkstatt und hab das Navi-Update machen lassen:


    Dauer ca 20 Minuten, Auto musste dabei laufen. Datenversionen sind auf den Bild zu sehen. Einige Besonderheiten sind mir anschließend aufgefallen:
    - alle gespeicherten DAB+ "Favoriten" waren gelöscht, die UKW "Favoriten" waren noch da
    - im Bildschirm werden bei DAB+ wieder nur die allgemeinen kleinen "Bildchen" (Pop) angezeigt und nicht die Sendersymbole
    - iPhone war noch über Bluetooth gekoppelt, WLan-Verbindung ohne Neueingabe des Passworts
    - Kameraradarwarnung musste wieder eingeschaltet werde
    - Verkehrsereignisse standen auf "Ein" und nicht wie vorher auf "Auto"


    Die Favoriten im Navi waren noch gespeichert ALLERDINGS musste ich die Favoriten innerhalb meiner Stadt (Wohnort, Büro und einige andere) alle löschen und wieder neu eingeben, da das Navi hier bei allen eine sehr seltsame Routenführung vorgeschlagen hat, zum Teil mit Umwege über mehr als 15 km. Nach Neueingabe und speichern der Ziele war alles wieder so wie es sein sollte.


    Bei allen anderen Favoriten war eine normale Routenplanung/Führung.

    Wischerautomatik ist teilweise nervös und man sollte nicht vergessen diese wieder auszuschalten wenn eine kalte Nacht bevorsteht sonst kratzt der Wischer beim Einschalten der Zündung über das Eis.


    kann es sein das es auch da Unterschiede gibt? Ich hab die Wischerautomatik an und bei mir gibt es kein einmalige wischen wenn ich meinen Tucson anlasse. ?( ?(. (im ix35 wars so das es immer ein "Systemtest-wischen" gab)

    ich fahre mit aktiven Spurhalteassistenten (Aktiv - LKA) und hab weder ein nervöses Zucken noch unmotiviertes Ruckeln am Lenkrad. Im Gegenteil, ich bin noch nie so entspannt auf deutschen/österreichischen Autobahnen und Landstraßen unterwegs gewesen wie mit aktiven Spurhalteassistenten.