Beiträge von 2011caferacer59

    Hallo Bernd,


    hat alles super geklappt bin jetzt schon wieder drei Tage mit meinem Sonata unterwegs
    und es ist alles dicht.
    Die beiden Anschlüsse für das Automatikgetriebe brauch man beim Schalter gar nicht
    beachten.
    Danke für Deine Hilfe.


    Gruß Ron

    Hallo Bernd,


    so wirklich blind konnte ich die Anschlüsse nicht machen habe jetzt einfach Kappen drüber gemacht.
    Scheint ja auch nicht so wichtig zu sein denn wenn ich Dich richtig verstanden habe ist das ja eigentlich
    ein separater Ölkühler der mit dem Wasserkreislauf nichts zu tun hat.
    Der Kühler ist wieder drin morgen kommen noch die Lüfter und neue Kühlflüssigkeit rein.
    Jetzt wurde es mir doch ein wenig kalt in der Garage.


    Gruß Ron

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.Der Ausbau hat super geklappt.Habe mir auch einen neuen Kühler gekauft.
    Leider scheint er für Sonatas mit Automatikgetriebe zu sein da er unten zwei zusätzliche Anschlüsse hat.
    Kann ich diese einfach blind machen?


    Gruß Ron

    Hallo,


    bei meinem Sontata IV EF-B Bj.2004 2.0 16V 131 PS ist seit zwei Tagen der Kühler undicht.


    Einen neuen kaufen ist kein Problem gibt es ja in hülle und fülle. Nun zu meinem Problem: kann ich den Kühler einfach tauschen, da ja die Klimaanlage über ihn läuft? Was muß ich beachten oder muß man in die Werkstatt?


    Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
    Gruß Ron

    Hallo,


    vielleicht hat mein Sonata schon länger das Problem, es ist mir jetzt aber erst aufgefallen.


    Beim Abtouren aus tourt er bis ca. 2000 U/min normal ab, dann dauert es ca .1-2sek bis er auf die Standgasdrehzahl zurückfällt, das kenne ich so von meinen anderen Fahrzeugen nicht. Den Gasbowdenzug und die Ansaugung habe ich kontrolliert alles ok. Oben bei der Drosselklappe ist ein Sensor. Kann es mit dem Probleme geben oder gibt es beim Sonata noch andere Dinge, auf die man achten muß? Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß Ron

    Hallo,


    es war der Nockenwellensensor.Nun springt er wieder sofort an ob warm oder kalt.
    DANKE für Deine Hilfe Jacky


    Heute hatte ich auf ebay das Glück ein Werkstatt Buch in deutsch zu erwerben.
    Das mir hoffentlich in Zukunft auch gute Dienste erweisen wird.


    Gruß Ron

    Hallo,


    der Nockenwellensensor kann es auch sein. Werde heute Nachmittag mal alle Steckkontakte zu den Sensoren reinigen und mit Kontaktspray behandeln. Ich denke aber, dass das Problem eher etwas mit der Kraftstoffversorgung zu tun hat. Gib es da bekannte Probleme beim Sonata?


    Gruß Ron

    Mahlzeit,


    ich bin hier im Forum neu mit dabei der Grund dafür ist das ich seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Sonata 2.0 Bj.04 bin und ich bestimmt noch viele Fragen zu meinem neuen Wagen habe.


    Mit dem Sonata bin ich sehr zufrieden er hat keinen Rost keine Kratzer und fährt 1 a. Habe nur ein kleines Problem wenn er kalt ist oder länger als eine Stunde gestanden hat Braucht er immer 2 Versuche um ihn zu starten. Meine Frage ist ob dieses Problem beim Sonata bekannt ist und welche Ursachen es sein können? Vielleicht Benzindruck oder OT Geber?


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß Ron