Beiträge von Stefan3

    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit habe ich schon bei meinem i20 das Problem, dass er nach kurzen Stopps (zB. an der Tankstelle, wenn man den Motor für 2-3 Minuten ausmacht) nicht immer beim ersten Versuch anspringt und ich teilweise auch schon den Schlüssel wieder raus ziehen musste, um erstmal eine Minute zu warten und ihn dann zu starten. Wenn der Wagen über Nacht steht oder nach der Arbeit wieder gestartet wird, hatte ich dieses Problem noch nie. Es ist immer nur wenn er für sehr kurze Zeit ausgemacht wird und dann wieder gestartet wird.


    Heute hatte ich dieses Problem wieder nachdem der Motor ca. 1 Minute aus war und ich ihn wieder neu starten wollte. Allerdings ging er diesmal nicht wieder an. Auch nach längerem warten nicht. Nach mehreren Versuchen den Wagen zu starten kam auf einmal nur noch ein sehr schnelles Klackern, das sich ungefähr so anhört wie eine laufende Nähmaschine ^^ Wenn ich den Wagen jetzt versuche zu starten kommt eben nurnoch dieses Geräusch und sonst tut sich nix. Batterie scheint auf den ersten Blick ok zu sein (zumindest funktioniert licht, radio, usw.).


    Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp oder eine Vermutung woran das liegen könnte?


    Mfg