Beiträge von AtosPrime

    Hey,


    das kommt meist auch auf die Ortschaft an. Auf dem Land wird der Radioempfang schlechter sein, in einer Großstadt hingegen deutlich besser. Ich wohne in einer Großstand und der Radioempfang funktioniert bestens auch bei komplett eingezogener Antenne.


    Vielleicht muss die Antenne erneuert werden oder für deine Ortschaft brauchst du einfach eine hochwertigere, die besser empfängt.


    Liebe Grüße
    :)

    Hallöchen,
    vorweg, ich bin neu im Forum. :freu:


    Ich habe mir vor zwei Monaten ein gebrauchten Hyundai Atos Prime gekauft. Der Kleine ist bereits 136.000 km gefahren, beim Kauf wurden die Bremsen und das Öl gewechselt und es fand vor 30.000km ein Zahnriemenwechsel statt. Erstzulassung war am 2004. Die Vorbesitzerin, auch die erste Hand, war eine ältere Dame, die den Atos alle 15.000km sorgsam zur Hyundai Werkstatt brach.


    Mir fällt seit kurzem auf, dass sich die Kupplung schwer durchdrücken lässt. In der Mitte besteht ein starker Gegendruck, so dass es etwas schwer ist, komplett die Kupplung durchzudrücken.


    Ich möchte auf jeden Fall ein Getriebeschaden vermeiden und wollte euch da um Rat fragen. Warum ist es das durchdrücken der Kupplung schwer, bzw. warum flutscht es nicht? Wie könnte man das beheben oder ist das üblich? Reicht es, wenn ich immer die Kupplung bis zu dem Gegendruck in der Mitte drück und schalte, oder muss ich wirklich bis zum Ende drücken?


    Das ist mein Erstwagen und mein Führerschein habe ich erst seit 6 Monaten. Wie kann man, vor allem bei diesem Modell, "gesund" das Auto fahren? Auf der Autobahn fahre ich zum Beispiel auf mal 150 km mit dem Atos..


    Liebe Grüße
    :)