Beiträge von tucson70

    Hallo Michael,
    das Gleiche ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Da ich mich zur Zeit in Holland befinde, bin ich hier zu einem Hyundai Händler gefahren. Er meinte, es müsste evtl. ein neues Update aufgespielt werden, was er aber an meinem Auto hier in Holland nicht machen konnte. Dazu müsste ich zu einem deutschen Händler (warum auch immer). Bei mir hatte sich das Problem nach kurzer Zeit von alleine gelöst. Wenn es nochmal passieren sollte, werde ich Deinen Tipp anwenden.
    Schönes Wochenende.

    Ich habe ja bereits erwähnt, daß ich in der nächsten Woche auch einen Termin beim Händler habe und werde mich natürlich hierzu bei Euch wieder melden.


    Heute bin ich wieder einmal mit meinem Caravan 130 km Autobahn gefahren. Bei der Geschwindigkeit um 100 km/h war kein ruckeln zu spüren.


    Es ist immer nur im unteren Geschwindigkeitsbereich um 30-50 km/h zu merken.


    Schönes Wochenende :prost:

    Ich fahre seit Januar 2016 ebenfalls den Tucson Premium 2,0l 185 PS Diesel Automatik. Habe bislang 6600 km gefahren. Seit ca. 5 Wochen mußte ich auch feststellen, daß bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 50 km/h das Fahrzeug ruckelt. Und zwar, wenn ich die Geschwindigkeit konstant halte. Beim Beschleunigen merke ich nichts.


    Dieses Verhalten hat sich in den letzten 2 Wochen immer mehr verschlechtert. In der nächsten Woche habe ich einen Termin bei meinem Händler und hoffe, daß sie diesen Mangel beseitigen können. Vielleicht gibt es ja ein Softwareupdate oder das Diagnosegerät zeigt einen Fehler an.


    Schönen Abend.

    Das es eventuell eine bestimmt Charge betrifft, könnte ich mir auch vorstellen.
    Leider bin ich dann davon betroffen.
    Bin gestern ca. 35 km gefahren und habe bewußt mal auf das Knacken geachtet. Es tritt sowohl bei offenem und geschlossen Panoramadach auf. Ebenso auch wenn man die Verdunkelung schließt. Das alles bei leichten Bodenwellen oder Verschränkungen bei Kurvenfahrten.
    Wir haben es mal gezählt und es hat bei den 35km ganze 9x geknackt. Ich meine, es kommt irgendwie vom hinteren Dachbereich.

    Hallo micmeyri,
    vielen Dank für Deine Info. Bin schon gespannt, was der Freundlich bei diesem Problem als Lösung hat.
    Ich hoffe, Du kannst etwas Positives berichten.


    Hallo Simon,
    Ich habe meinen Tucson seit Anfang Januar. Das Knacken im Panoramadach war nicht sofort da. Ich habe es seit ca. 2 Monaten und meine, das es jetzt immer öffter auftritt.

    Habe in meinem Tucson, vermutlich vom Panoramadach ein Knacken, das sporadisch während der Fahrt auftritt. Es hört sich fast so an, dass im Panoramadach eine Spannung vorhanden ist. Es tritt bei Bodenwellen auf oder auch nur wenn ich eine Kurve fahre. Aber eben nicht immer. Das Knacken ist dann aber ziemlich laut und deutlich zu hören.
    Hat jemand von Euch auch dieses Problem und gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung?
    Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort.

    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Wenn ich mit meinem Tucson über Unebenheiten fahre, wie z.B. Boddenwellen, knackt es oben in meinem Panoramadach. Wir sind z.Zt. in Holland im Urlaub. Dort gibt es die sogenannten Drempels. Wenn ich daröber fahre kommt es immer wieder mal vor das es knackt.
    Habe auch keine Ahnung, was das sein soll.

    Hallo Tucson Freunde.


    Ich habe meinen neuen Hyundai Tucson Premium seit dem 11.01.16 und bin, bis auf eine Sache, total begeistert.


    Von Anfang quietschen auch bei meinem Tucson morgens, oder nach längerem Stehen die Bremsen. Das nervt mich total.


    Da fährt man so ein tolles Auto, was nicht gerade günstig war und man fällt mit dem Quietschen negativ auf.


    Habe bereits 1200 km gefahren und es hat sich nichts gebessert. Nach Rücksprache mit zwei Hyundai Werkstätten ist das Problem bekannt, aber man hat noch keine Lösung dafür gefunden. Es wurden auch schon einmal bei einem anderen Tucson die Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt, jedoch ohne Erfolg.


    Eine andere Werkstatt sagte mir, es läge am Flugrost. Dieses Problem wäre bei mehreren Hyundaitypen schon aufgetreten. Man sagte mir, da sich ja nach mehrmaligem Bremsen das Quietschen geben würde, könne man sonst nichts daran machen.


    Damit kann man sich doch nicht zufrieden geben !! Wie ist Eure Meinung dazu ??


    Gruß Klaus

    Habe am 06.11.2015 meinen Tucson bestellt. Vor 3 Wochen kam ein Anruf, dass er am "31.12.2015" kommen soll. Allerdings sagte mir mein Händler, es kann sich um Plus-Minus 14 Tage verschieben. Hoffen wir es mal, dass es nicht noch später wird. Denn ich habe inzwischen meinen Kuga schon gut verkaufen können. Z.Zt. fahre ich das kleine Auto meiner Frau. Und ich darf dabei nicht meckern, sonst muss ich nämlich laufen. :P


    Ich wünsche allen hier schon mal schöne Feiertage und gute Fahrt ins Jahr 2016. Hoffe, dass ich auch bald mal meinen Tucson hier vorstellen kann. :super:

    Hallo Tucson Freunde.


    Auch ich bin neu hier im Forum. Ich habe am 06.11.15 meinen neuen Tucson bestellt. :freu:


    Hyundai Tucson, Premium, 2,0 CRDI, Automatik, 185 PS, Allrad, Lederpaket, Panoramadach,
    Sicherheitspaket, Farbe Platinum Silver Metallic.


    Leider muß ich noch sehr lange auf meinen Neuen warten, weil er ein Bestellfahrzeug ist und auch nicht im Vorlauf war. Liefertermin, natürlich unverbindlich, ca. Januar / Februar 2016.


    Gruß Klaus :winke: