Beiträge von FixundFoxi

    Hi,
    ja, ich bin mir gaaaanz sicher, dass da kein Rad weiter durchdreht. Die Drehzahl des Motors reduziert sich ja lediglich dadurch, dass mein Fuß statt auf dem Gas dann auf der Bremse steht. Bleibe ich auf dem Gas, dreht der Motor hoch, aber es gibt keinerlei bzw. minimalen Vortrieb ohne durchdrehende Räder. Also wie ausgekuppelt oder bei leicht schleifender Kupplung. Das kommt erst wieder nach komplettem Stillstand und einem neuen Anfahrversuch wieder in Ordnung...

    Aloha zusammen,
    ich hätte da noch eine andere Frage, nachdem mir mein Freundlicher versichert hat, dass sich bei meinem i30 bei vorhandener PDC hinten und Rückfahrkamera nachträglich keine PDC vorne integrieren lässt, außer halt bereits hier Forum genannte Zusatzlösungen mit extra Pieper oder Lämpchen.
    Daher meine Frage:
    Hat jemand von euch eine Frontkamera erfolgreich installieren können, die über den vorhanden Navi-Bildschirm läuft?
    Gruß
    vom
    Felix

    Hi zusammen,


    mein i30 mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe scheint auszukuppeln, wenn meine Reifen bei nasser oder glatter Straße beim Anfahren leichter oder stärker durchdrehen. Dann dreht der Motor hoch, ohne dass ich Vortrieb habe. Ist das ein normaler Schutzmechanismus des Getriebes oder ein Defekt?


    Ich muss dann erst die Bremse solange gedrückt halten, bis die Drehzahl wieder unten ist und den Anfahrprozess mit weniger Gas neu starten. Bei glatten Hängen im Winter ist das schon eine knifflige Angelegenheit.


    Gruß vom Felix

    Hi zusammen,


    ich wollte an meinen i40 selber eine AHK anbauen. Kann ich dadurch meine Fahrzeug-Garantie verlieren, immerhin sind davon noch anderthalb Jahre übrig.
    Bei MB passiert das wohl gerne mal, weil da auch noch ein stärkerer Lüfter eingebaut werden muss. Im Handbuch finde ich allerdings nix zum Thema AHK.


    Hat da jemand von euch eine Ahnung, was es dabei zu beachten gibt?


    Es grüßt
    der
    Felix

    Hallo zusammen,


    hatte mich jetzt auch mal bei 2 Hyundai-Werkstätten wegen eines Chiptunings von Eurotec erkundigt. Die eine macht es aufgrund schlechter Erfahrungen damit gar nicht mehr, die andere riet mir davon nach Rücksprache mit dem Hyundai-Außendienst ab. Begründung: Die Fahrzeuge würden nach dem Tuning bei Hyundai gemeldet und die Garantie für Motor und Getriebe daraufhin bis auf Weiteres ausgesetzt. Doch ohne Garantieerhalt ist dieses Tuning für mich vollkommen uninteressant.
    Weiß da jemand genaueres oder kennt im Ruhrgebietr einen Freundlichen, der da mehr Erfahrung mit hat?


    Weihnachtliche Grüße
    vom
    Fix

    Darum geht's ja nicht. Wollte mir nur den Weg sparen und hatte die Hoffnung, jemand hier kennt nen Online-Versand, der auch solche Kleinteile hat oder nen Hyundai-Händler, der sowas auch versendet. Oder vielleicht finde ich die passende Schraube im Netz mit Teilenummer (die ich nicht habe)...
    Aber mich mal wieder beim Ferundlichen blicken lassen, geht notfalls auch.

    Hi zusammen,


    weiß jemand, ob ich die Schrauben zur Innenkotflügelbefestigung (aus Metall, keine Kunststoffclips) für'n i40 auch woanders als beim Freundlichen bekomme. Im Netz finde ich nirgends die passenden. Mir sind 4 Stück flöten gegangen :flöt:


    Gruß
    vom
    Felix