Beiträge von ulfi-meyer

    stbrumme
    Hallo,
    ich weiß und habe es schon gemacht,
    1. es können über "USB" POI importiert werden. Die werden allerdings als Reiseziele angesehen. Wenn ich also eine Datenbank (KML oder GPX Datei sein S. 36 im Handbuch) einspiele, werden diese dann auch importiert. Wenn ich also eine Datenbank z.B. für Volvo passend nehme, habe ich anschließend mehrere tausend Reiseziele. Diese "POI" kann ich auch nur einzeln aussuchen und die werden auch nicht in der Karte/Bildschirm als Blitzer angezeigt.

    derfahrer
    wo soll man es denn anmelden bei TOMTOM. Wenn die wirklich eine e-mail senden wäre es nicht schlecht. Bevor der Händler anruft, wenn überhaupt, vergehen Monate. Für einen Link wäre ich dankbar.


    Gruß von ulfi

    Mit dem TOMTOM Live is klar. Dauernde Internetverbindung. logisch


    Wenn jedoch eine Blitzerdatenbank importiert werden kann dann werden auch die fest und die mobilen Biltzer angezeigt.
    Man wird eben drauf hingewiesen das bei den mobilen an dieser Position schon einmal geblitzt wurde.

    Hallo,
    ich möchte mal das Thema mit den Blitzer eröffnen.
    Ich weiß das es nicht erlaubt ist aber man stößt ja unweigerlich drauf wenn ein fest eingebauten Navi vorhanden ist.
    Hyundai liefert immerhin incl. TOMTOM Live aus, und da werden auch Blitzer angezeigt und auch aktiv davor gewarnt.


    Weiß jemand obe es schon eine solche datei gibt oder etwas genaueres.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen, jedoch nicht über Kopien von Gesetzestexten :mauer:

    Hallo,


    ich habe gerade erfahren, dass die Software auf dem Navi die aktuelle ist. Dennoch frage ich mich, warum das bei mir (und auch bei anderen ..) nicht funktioniert. Hast du beim Handy besondere Funktionen freigeschaltet oder nur den "Mobilen Hotspot" eingerichtet? Ich muss feststellen, dass es sich bei den "freundlichen" um eine große Servicewüste handelt.


    Es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass seitens Hyundai nicht geholfen wird, Auto verkaufen und Ar... le....


    :boxen: :boxen: :boxen:

    Hallo,


    bekommst du denn die Blitzer angezeigt mobile und stationäre, und wenn ja was für eine Meldung bekommst du (Sprachnachricht oder "PIP-Ton" usw...) Die Freundlichen haben den Softwarestand aufgeschrieben, das war letzte Woche Mittwoch. Man muss wohl eine längere Wartezeit in Kauf nehmen? Es ist fast so wie bei einem Versicherungsvertreter: solange du noch nicht abgeschlossen hast, läuft er dir die Türen ein, haste abgeschlossen ruft er nicht einmal mehr an.


    Hat jemand einen anderen Softwarestand ??

    Hallo,
    mich würde mal interessieren welchen Softwarestand Ihr habt:
    Bei mir
    Softwarevers. TL.EU.SOP.20.003
    Firmware-Vers. TL.EU.SOP.20.003
    Navigationsvers. TL.EU.SOP.08.45.68
    Kartenvers. EUR.08.42.52.001.001(D.A3)


    Zum anzeigen der Softwareversion: ca. 5 sec. die Taster "Zahnrad" drücken (unten rechts)

    Dateien

    • Zahnrad.bmp

      (189,39 kB, 326 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Navi.bmp

      (236,69 kB, 375 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Andy2000xxl
    Jo, die Kamera wird eingeblendet. Ich kann auch z. B. einen Blitzer melden, aber mehr auch nicht. Ich kann nicht eingeben, was für ein Blitzer ich melden möchte. Auch wenn ich 2 Tage später oder eine Std. später an der gleichen Stelle vorbei fahre, passiert nichts.


    ...Also auf der Hyundai-Seite finde ich nur den Hinweis, dass nur der Verkehrsservice für 7 Jahre dabei ist. Ich glaube in den Preislisten findet sich dann der Hinweis, dass die Karten 5 Jahre lang aktualisiert werden. 5 Jahre Kartenupdates kosten wohl so rund 200 Euro (wenn man das nachträglich kaufen würde). Wenn dich dein Freundlicher falsch beraten haben sollte kannst du ihn ja fragen, ob er dir was für 100 Euro schenkt (das wäre der Wert quasi der 2 fehlenden Jahre).

    meine Rede, nur 5 Jahre Kartenupdate in 7 Jahren

    Hallo,


    ich bin neu hier und möchte euch einmal meine Erfahrungen die ich mit dem neuen Wagen habe mitteilen. Grundsätzlich ist der Wagen ja nicht schlecht, wenn da nicht folgende Punkte wären:


    · Motorhaube:
    ab ca. 120 km/h fängt die Motorhaube an zu "flattern" und das ist auch wohl nicht so ohne weiteres zu beheben. "Angeblich" waren die Probleme mit der Motorhaube schon beim Vorgänger ix35 bekannt.


    · Radio-Navigationssystem
    Beim "Radio-Navigationssystem mit Rückfahrkamera Radio-Navigationssystem (inkl. Hyundai MapCare) mit 8" Touch-Screen-Display, DAB+, Rückfahrkamera und TomTom Live Services" hat der "TomTom Live Services" nicht die gewünschten Funktionen. Angeblich sich nicht alle Funktionen vom Originalen "TomTom Live Services" für Hyundai freigeschaltet Lt. TomTom (auf deren Homepage: Link) sind folgende Punkte unter anderem enthalten:
    LIVE Services Europe (nur für LIVE-Geräte verfügbar)
    TomTom Radarkameras: Fahren Sie entspannter dank Warnungen vor Radarkameras auf Ihrer Strecke.
    TomTom Traffic: Fahren Sie mit präzisen und genauen Echtzeit-Informationen.
    LIVE QuickGPSfix: Bestimmen Sie Ihre Position immer und überall auf der Welt innerhalb von 30 Sekunden.
    Wetter: Profitieren Sie von regelmäßig aktualisierten und detaillierten Premium-Wetterinformationen.


    Leider nicht verfügbar bzw. nur teilweise verfügbar. Werbung wird jedoch ohne Einschränkungen gemacht.


    * Kartenupdate
    Es wird auch Werbung mit 7 Jahre Kartenupdate gemacht. Richtig ist, dass man in den ersten 7 Jahren 5x ein Kartenupdate zur Verfügung hat.


    * Fahrverhalten
    Wenn etwas länger mit einer konstanten Geschwindigkeit gefahren wird (50 km/h; 70 km/h) fängt der Motor an zu stottern. Angeblich soll sich dann der Katalysator reinigen?


    * Allgemein:
    Der Service der Vertragswerkstatt ist gut und die kümmern sich auch, leider bekommen die eben wenig Unterstützung von Hyundai. Ich habe vorher (4 Jahre) den "KIA Sportage SPIRIT" gefahren und mit den Wagen hatte ich absolut keine Probleme. Dafür, dass Hyundai der Mutterkonzern ist, habe ich so meine Bedenken. Ich fahren den Wagen jetzt etwas über einen Monat und wenn ich heute, mit den Erfahrungen die ich mit den Wagen habe, einen neuen Aussuchen müsste, wäre es wahrscheinlich kein Hyundai.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Mängel.