stbrumme
Hallo,
ich weiß und habe es schon gemacht,
1. es können über "USB" POI importiert werden. Die werden allerdings als Reiseziele angesehen. Wenn ich also eine Datenbank (KML oder GPX Datei sein S. 36 im Handbuch) einspiele, werden diese dann auch importiert. Wenn ich also eine Datenbank z.B. für Volvo passend nehme, habe ich anschließend mehrere tausend Reiseziele. Diese "POI" kann ich auch nur einzeln aussuchen und die werden auch nicht in der Karte/Bildschirm als Blitzer angezeigt.
Beiträge von ulfi-meyer
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derfahrer
wo soll man es denn anmelden bei TOMTOM. Wenn die wirklich eine e-mail senden wäre es nicht schlecht. Bevor der Händler anruft, wenn überhaupt, vergehen Monate. Für einen Link wäre ich dankbar.Gruß von ulfi
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Mit dem TOMTOM Live is klar. Dauernde Internetverbindung. logisch
Wenn jedoch eine Blitzerdatenbank importiert werden kann dann werden auch die fest und die mobilen Biltzer angezeigt.
Man wird eben drauf hingewiesen das bei den mobilen an dieser Position schon einmal geblitzt wurde. -
Also lt. Abzeige liegt der Verbrauch eigendlich immer zwischen 8,0 und 8,5 ltr.
Da sind dann auch Autobahnfahrten (20 - 30 km Autobahn) mit teilweise Endgeschwindigkeit dabei. -
Hallo,
ich möchte mal das Thema mit den Blitzer eröffnen.
Ich weiß das es nicht erlaubt ist aber man stößt ja unweigerlich drauf wenn ein fest eingebauten Navi vorhanden ist.
Hyundai liefert immerhin incl. TOMTOM Live aus, und da werden auch Blitzer angezeigt und auch aktiv davor gewarnt.Weiß jemand obe es schon eine solche datei gibt oder etwas genaueres.
Über eine Antwort würde ich mich freuen, jedoch nicht über Kopien von Gesetzestexten
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Hallo,
ich habe gerade erfahren, dass die Software auf dem Navi die aktuelle ist. Dennoch frage ich mich, warum das bei mir (und auch bei anderen ..) nicht funktioniert. Hast du beim Handy besondere Funktionen freigeschaltet oder nur den "Mobilen Hotspot" eingerichtet? Ich muss feststellen, dass es sich bei den "freundlichen" um eine große Servicewüste handelt.
Es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass seitens Hyundai nicht geholfen wird, Auto verkaufen und Ar... le....
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Hallo,
bekommst du denn die Blitzer angezeigt mobile und stationäre, und wenn ja was für eine Meldung bekommst du (Sprachnachricht oder "PIP-Ton" usw...) Die Freundlichen haben den Softwarestand aufgeschrieben, das war letzte Woche Mittwoch. Man muss wohl eine längere Wartezeit in Kauf nehmen? Es ist fast so wie bei einem Versicherungsvertreter: solange du noch nicht abgeschlossen hast, läuft er dir die Türen ein, haste abgeschlossen ruft er nicht einmal mehr an.
Hat jemand einen anderen Softwarestand ??
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Bezüglich dem PDC: Funktioniert dieser denn wieder nach ein- und ausschalten der Zündung? Ist es möglich dass da bspw. ein Laubblatt oder gar Eis auf einem der Sensoren geklebt hat? Oder viel Dreck?
Bezüglich dem Problemen mit den Navis:
Also beim Blitzermelden kann ich auch einfach nur melden ohne genauer zu definieren, um welche Art von Blitzer es sich handelt. Ich glaube, wenn ein Blitzer von nur einem einzigen gemeldet wird dann wird der nicht automatisch in die Datenbank aufgenommen - wohl weil man da ja auch mal versehentlich draufkommen kann.
Kommt bei euch denn nach dem Verbinden mit dem Hotspot nach einigen Sekunden so eine Meldung wie "Sender für Verkehrsdaten gewechselt - Online-Daten verfügbar"?
Ihr könntet auch mal schauen, ob Wetterbericht und Live-POI-Suche funktionieren. Dazu klickt man auf die (echte) Taste "i". Seht ihr aktuelle Wetterinformationen? Ebenfalls gibt's da eine Live-Suche. Die läuft meines Wissens nach auch übers Internet. Da könnte man bspw. mal "McDonalds" eingeben und gucken, ob der was findet.
Wenn das beides funktioniert, dann scheint die Internetverbindung prinzipiell zu funktionieren.
Wenn beides nicht funktioniert, dann solltet ihr euch am besten mal ein anderes Handy mit anderem Vertrag ausleihen. Oder beim Hyundai-Händler vorstellig werden.Hallo,
mich würde mal interessieren welchen Softwarestand Ihr habt:
Bei mir
Softwarevers. TL.EU.SOP.20.003
Firmware-Vers. TL.EU.SOP.20.003
Navigationsvers. TL.EU.SOP.08.45.68
Kartenvers. EUR.08.42.52.001.001(D.A3)Zum anzeigen der Softwareversion: ca. 5 sec. die Taster "Zahnrad" drücken (unten rechts)
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Andy2000xxl
Jo, die Kamera wird eingeblendet. Ich kann auch z. B. einen Blitzer melden, aber mehr auch nicht. Ich kann nicht eingeben, was für ein Blitzer ich melden möchte. Auch wenn ich 2 Tage später oder eine Std. später an der gleichen Stelle vorbei fahre, passiert nichts....Also auf der Hyundai-Seite finde ich nur den Hinweis, dass nur der Verkehrsservice für 7 Jahre dabei ist. Ich glaube in den Preislisten findet sich dann der Hinweis, dass die Karten 5 Jahre lang aktualisiert werden. 5 Jahre Kartenupdates kosten wohl so rund 200 Euro (wenn man das nachträglich kaufen würde). Wenn dich dein Freundlicher falsch beraten haben sollte kannst du ihn ja fragen, ob er dir was für 100 Euro schenkt (das wäre der Wert quasi der 2 fehlenden Jahre).
meine Rede, nur 5 Jahre Kartenupdate in 7 Jahren
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Gerne kann ich dir meine Eindrücke schildern:
Das mit der Motorhaube ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich kenne allerdings auch die ix35-Problematik nicht (ist mein erster Hyundai). Ich fahre täglich auch längere Strecken über 120 km/h und ich habe da nichts bemerkt - werde aber vielleicht mal genauer drauf achten.
* mir hat man heute bei Hyundai gesagt das eine Versteifung unter der Motorhausbe (die geklebt ist) lose ist. Soll mit einer Rückrüfaktion erledigt werden
Was genau beim Navigationssystem funktioniert denn bei dir nicht?
Bei mir funktionieren:
- Radarkameras: sowohl stationäre Blitzer (bisher alle) als etwa auch 80% der mobilen Blitzer
* bei mir werden nur hir und da mal Blitzer angezeigt- Traffic: es werden sehr genaue Infos angezeigt - sehr detailliert auch nur gleine Verzögerungen wie "+1 Minute"
* während der Fahrt werden bei mir keine Infos angezeigt ( hab schon fast 6000 km in 6 Wochen runtger)
- Wetterbericht geht auch, empfinde ich aber als überflüssig (hier kann ich auswählen, ob ich das Wetter vom ZIel oder aktuellen Standort für die nächsten 3(?) Tage angezeigt bekommen möchte
- QuickGPSfix ist für eingebaute Navis eigentlich irrelevant - also bisher wusste das Navi stets innerhalb von wenigen Sekunden wo es ist
Welches Feature fehlt dir?* sehe ich genauso
Kartenupdate: Kannst du sagen, wo da 7 Jahre drin stehen? Eigentlich steht da nur, dass du 7 Jahre lang den Verkehrsservice nutzen kannst, aber nur 5 Jahre Kartenupdates erhältst. Oder poste doch mal den Link...
* hat mir der Hyundai Händler gesteckt, hab ich aber auchg irgendwo gelesen. Finde ich bestimmt noch wieder.
Einen stotternden Motor konnte ich auch noch nicht beobachten...
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Hallo,
ich bin neu hier und möchte euch einmal meine Erfahrungen die ich mit dem neuen Wagen habe mitteilen. Grundsätzlich ist der Wagen ja nicht schlecht, wenn da nicht folgende Punkte wären:
· Motorhaube:
ab ca. 120 km/h fängt die Motorhaube an zu "flattern" und das ist auch wohl nicht so ohne weiteres zu beheben. "Angeblich" waren die Probleme mit der Motorhaube schon beim Vorgänger ix35 bekannt.· Radio-Navigationssystem
Beim "Radio-Navigationssystem mit Rückfahrkamera Radio-Navigationssystem (inkl. Hyundai MapCare) mit 8" Touch-Screen-Display, DAB+, Rückfahrkamera und TomTom Live Services" hat der "TomTom Live Services" nicht die gewünschten Funktionen. Angeblich sich nicht alle Funktionen vom Originalen "TomTom Live Services" für Hyundai freigeschaltet Lt. TomTom (auf deren Homepage: Link) sind folgende Punkte unter anderem enthalten:
LIVE Services Europe (nur für LIVE-Geräte verfügbar)
TomTom Radarkameras: Fahren Sie entspannter dank Warnungen vor Radarkameras auf Ihrer Strecke.
TomTom Traffic: Fahren Sie mit präzisen und genauen Echtzeit-Informationen.
LIVE QuickGPSfix: Bestimmen Sie Ihre Position immer und überall auf der Welt innerhalb von 30 Sekunden.
Wetter: Profitieren Sie von regelmäßig aktualisierten und detaillierten Premium-Wetterinformationen.Leider nicht verfügbar bzw. nur teilweise verfügbar. Werbung wird jedoch ohne Einschränkungen gemacht.
* Kartenupdate
Es wird auch Werbung mit 7 Jahre Kartenupdate gemacht. Richtig ist, dass man in den ersten 7 Jahren 5x ein Kartenupdate zur Verfügung hat.* Fahrverhalten
Wenn etwas länger mit einer konstanten Geschwindigkeit gefahren wird (50 km/h; 70 km/h) fängt der Motor an zu stottern. Angeblich soll sich dann der Katalysator reinigen?* Allgemein:
Der Service der Vertragswerkstatt ist gut und die kümmern sich auch, leider bekommen die eben wenig Unterstützung von Hyundai. Ich habe vorher (4 Jahre) den "KIA Sportage SPIRIT" gefahren und mit den Wagen hatte ich absolut keine Probleme. Dafür, dass Hyundai der Mutterkonzern ist, habe ich so meine Bedenken. Ich fahren den Wagen jetzt etwas über einen Monat und wenn ich heute, mit den Erfahrungen die ich mit den Wagen habe, einen neuen Aussuchen müsste, wäre es wahrscheinlich kein Hyundai.Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Mängel.