Beiträge von maerzes

    Hallo,


    Falls es der tiefe oder hohe originale Spoiler ist, passen die vorgebenen vier Stellen in der Heckklappe, an denen zu Bohren hast. Ich habe den hohen Spoiler montieren lassen, und der Werkstätter meinte, das sei ein Kinderspiel gewesen. :thumbup: sitzt wie ne eins.

    Sorry dass ich erst jetzt antworte:


    Ich habe verbaut: CAI von Injen, bestellt bei ww.fullcartuning.com. Happige Preise, aber inzwischen habe ich den Fehler für das EXTREM laute vakuumgeräusch gefunden: Der Luftfilter war nicht weit genug auf das Rohr gesteckt, und der Flansch war nicht richtig festgezogen.Inzwischen ist das Geräusch (Was übrigens immernoch vom Leerlaufsteller oder Drosselklappengehäuse ausgeht) wesentlich leiser, und der erwünschte Sound vom CAI ist wunderbar. Auch die Leistung im mittleren Drehzahlbereich ist spürbar. Kann so ein CAI also durchaus empfehlen.


    ABER: Das Teil ist natürlich nicht eingetragen...


    Zu begutachten im Raum Stuttgart / Ulm (BW).

    Ich versuchs hier auch nochmal,


    Habe mal testweise ein Injen CAI verbaut an meinem 2008er 2.0 GK Coupe, funktioniert alle super ohne Leistungsverlust oder unruhigen Motorlauf. Das einzige, was ein wenig extrem ist, ist das konstante Vakuumsauggeräusch, wie als würde man mit einem Dyson durch die Gegend fahren. Gibts es dafür einen bekannten Grund? Kann das was mit dem anders belüfteten Drosselklappengehäuse zu tun haben? Gibt es da Erfahrungswerte?


    In der Hoffnung, dass hier nicht wirklich tote Hose herrscht,


    maerzes

    Hi Leute, ich nochmal,


    ich habe mir jetzt wie erwähnt einen Heckspoiler besorgt, und zwar den originalen in der hohen Ausführung. Benötige ich für diesen eine ABE, oder wird mir der TÜV da keine Probleme machen, wenn ich eine entsprechende Nummer nennen kann? Wenn ja, woher bekomme ich eine entsprechende ABE? Gibt´s die bei Hyundai auf Nachfrage?


    Mfg, Rico

    Klasse, danke für die schnelle Antwort jacky :) dann mach ich mich mal ans Werk und stelle in den nächsten Tagen das Coupe mal vor (sofern ich einen entsprechenden thread finde) :)

    Hallo Leute! Vorweg, ich bin neu hier und bin unter die Coupe-Besitzer gegangen. Hoffe dass ich mich hier bezüglich dieses Modells weiterbilden kann :thumbsup: Freu mich auf regen Austausch.


    Also, ich habe zu Beginn direkt eine Frage:


    Ich besitze ein Facelift GK Baujahr Ende 2008. Dieses ist soweit unverbastelt und von Werk. Es besitzt jedoch nicht den originalen Heckspoiler, welchen ich mir wünsche. Ein Bekannter aus der Autoteilebranche hat einen Heckspoiler da, muss nur von der Heckklappe demontiert werden, allerdings ein prefacelift 2005er GK (müsste das sein).


    jetzt zum Kern der Sache und der Frage: besteht ein unterschied zwischen den Heckklappen sowie Heckspoilern bei beiden Modellen oder kann ich den prefaceliftspoiler einfach "Plug and Play" auf mein Facelift-Modell montieren?


    Bitte verzeiht mir wenn ich was wichtiges vergessen habe, ich bin neu in der Materia "COUPE" :)


    Mfg, maerzes aus Ulm (BW) :winke: