Fraglich ist auch wofür diese Leuchtmittel sind?!
Sind sie für den i30 oder für H4 Sockel?
Der i30 hat im Abblendlicht nämlich H7.
Fraglich ist auch wofür diese Leuchtmittel sind?!
Sind sie für den i30 oder für H4 Sockel?
Der i30 hat im Abblendlicht nämlich H7.
Hi
Sieht ja interessant aus.... aber...
- Ich wüsste jetzt nicht wo unser Hyundai diese Sockeltypen verbaut haben könnte, wo es auch Sinn macht solche "Birnen" einzusetzen. OK, die Blinker haben Ba-Sockel, aber beim i30 z.B. müsste der Sockel dann um einen Kontakt erweitert werden, und optisch siehts ja dann noch beknackter aus als die Original orangen Birnen
- hätten wir dann das bekannte Lastproblem falls die Originalbirnen entfernt werden sollten.
Der einzig Sinnvolle und womöglich auch der optisch schönste Effekt wird wohl bei Scheinwerfern mit "Angel-" oder "Devil-" Exes (Leuchtringe in den Scheinwerfern) zu erreichen sein.
Auf der elektrischen Seite braucht man sich eher die wenigsten gedanken zu machen, da die "AO"-Module (Amber-Off) die weißen LEDs eh abschaltet wenn ein Blinksignal kommt.
ZitatOriginal von Buddha
Und dann noch dazu ein kleiner Auszug aus der StVo:
Verstöße werden mit 10 € geahndet.
Welche StVo haste denn da gehabt??
ZitatStVo §17 Abs.3 Beleuchtung
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden.
Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
Nur ists dann meistens reine Auslegungssache wann Regen die Sicht erheblich behindert.
vg
Jörg
Hallo Leute und erstmal n gesundes neues Jahr
Die meisten RDS-Fähigen Empfänger nutzen zur Informationsübertragung an den Nutzer (der- oder diejenige die das Radio bedient :-P) den einfachen, standarisierten "Programme Service Name (PS)"
Vorallem im Car-Hifi Bereich, da dort alle anderen Informationen vom Verkehrsgeschehen ablenken würden.
Manche Sendeanstalten nutzen diesen Dienst aber mit wechselnden Informationen z.B. aktuelles Programm, Titel und Interpret etc.
Hier bei mir im Grenzgebiet zu Holland senden viele holländische Sender sogar Verkehrinfos (Staus, Baustellen etc.) und Wetterdaten über den PS des RDS.
Es wird dann einfach alle n Sekunden eine neue PS-Nachricht übertragen. Dies hat nix mit Radiotext oder sonstigen RDS-Applikationen zu tun, sondern ist eigentlich nur ein Verstoß gegen die RDS-Spezifikation und führt oft auch zu merkwürdigem Verhalten des Senderspeichers des Empfängers.
Ausnahme sind Geräte mit RadioText (RT). Meistens ist diese Funktion nur in preislich und ausstattungsmäßig höher angesiedelten Geräten zu finden wie z.B. DIN-Navis. Dort muss aber meistens die RT-Funktion Manuell nach jedem Senderwechsel aktiviert werden.
vg
Jörg
Hi
Das Bild ist zwar etwas unscharf aber so wie ich das sehe sind das 2,5kOhm mit 0,25 (1/4) Watt. Mehr wirst nicht brauchen, da der Converter ja keine Leistungsaufnahme auf der LS-IN Seite hat.
vg
Jörg
Hui, der würde sich bestimmt gut an meinem i30 sport machen. Dann würde der Klang auch zum Auto passen und die zweite ER-Atrappe hätte dann auch einen nutzen
btw.
Ja, ist mein erster Beitrag hier. Habe mich vor ca. einer Woche für einen i30 entschieden. Dann musste es der i30 sport sein. Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Da ja bekanntlich nur 200 davon ausgeliefert wurden, habe ich jetzt vermutlich den 195en oder so noch ergattern können. Mein Händler hat in der Nähe von Köln noch einen ausgegraben
Gestern Vertrag unterschrieben und Dienstag abend kann ich ihn abholen