Beiträge von Toni O

    Hallo, vielen Dank Benedikt, werde es beim nächster Besuch in der Werkstatt ansprechen.


    Haben erst die Zündspule und Kerzen getauscht. Immer noch das gleiche Problem. Montag (21.12.) neuer Termin,da sollen alle Spulen getauscht werden was für mich eigentlich keinen Sinn ergiebt. Muss dabei sagen hab mir ein OBD Gerät gekauft um den Fehler auszulesen. Nachdem der Fehler wieder da war und die Kontrolleuchte angegangen ist, Ausgelesen, Zylinder 4 Misfire Detected.Meld mich noch mal wenn es was neues gibt.


    Gruß Toni

    Hallo zusammen. Wir fahren seit 6 Wochen einen Tucson 1,6 GDI Trend. Vor ungefähr 14 Tagen fing er im kalten Zustand an zu Ruckeln, nimmt dann kaum Gas an und wenn man mit dem Gaspedal spielt, geht die Motorkontrollleuchte an. Das passiert immer im kalten Zustand zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen. Wagen war deshalb schon 3 mal beim Freundlichen. Kein Fehler im Speicher. Alles durchgecheckt. Stand drei Tage in der Werkstatt, nichts gefunden. Fahre damit nach Hause. Am nächsten Morgen auf dem weg zur Arbeit das gleiche Spiel, 2000-3000 Umdrehungen, wagen ruckelt, Motorkontrollleuchte an. Ab in die Werkstatt, nichts gefunden.:cursing: Der Wagen ist gerade mal 1 Jahr alt und hat 17000km gelaufen. Im warmen Zustand läuft er einwandfrei.Vielleicht kann mir jemand helfen, der auch die Erfahrung gemacht hat. Oder es weiss jemand was es sein könnte.

    Hab im Maerz meine 2 Jahresinspektion gemacht.


    Wartungsplan durchgeführt 142,86
    Wechsel Bremsflüssigkeit 27,56


    Dichtring 1,98
    Luftfiltereinsatz 15,30
    Liter Bremsflüssigkeit 11,95
    Motoröl 5,8 ltr.a 13,36 77,49
    Innenraumfilter 18,60


    Oelfilter 10,80
    SUMME 306,54
    Mehrwertst. 58,24


    364,78 Endpreis



    Auto wurde ausgesaugt und Gewaschen. 2.o GDI 166 PS Bj.2014 EU Fahrzeug :winke:

    Also ich fahre den ixi 2,0 GDI Facelift seit August letzten Jahres und bin 30000 km damit gefahren und ich muss sagen, er fährt sich noch genau so gut wie am ersten Tag. :) Habe den Kauf nicht bereut.