Beiträge von Ralf1607

    Habe seit einem halben Jahr neue Winterreifen und jetzt 16" Felgen mit 225 Reifen von Goodyear und habe im Winter kein Problem mehr mit der Traktion. Leider habe ich für den Sommer noch meine 15" mit den Hankook Reifen und daher jetzt wieder Traktionsprobleme. Aber das ändere ich auch noch.Nächstes Jahr gibt es neue Sommerreifen.

    Ich habe das auch ab und an das bei mir die Motorkontrolllampe angeht bei mir hilft einmal Batterie plus oder minus abnehmen und ca. 1min warten dann plus oder minus wieder ran und starten.Wenn dann immer noch nicht in Ordnung Batterie tauschen. Der Bordcomputer reagiert empfindlich auf Spannungen unter 12 Volt und meldet dann Fehler im System ( Motorleuchte) Hatte ich auch hatte ich nach dem Kauf meines gebrauchten festgestellt . Der Vorgänger hatte einfach die Birne ausgebaut so das mir das nicht aufgefallen ist.Aber dann bekam ich den Tipp von einem Hyundai Service Techniker. Gebe ihn hiermit weiter.

    Moin Moin,


    habe auf meinem Santa Fe Allwetter Reifen der Marke Hankook Optima 4S, mit diesen Reifen bin ich unzufrieden und möchte mir gern andere kaufen. Wer kann mir einen Typ geben?


    Als Schwächen bei diesem Reifen habe ich festgestellt, dass der Wagen bei Nässe sehr schnell aus der Spur kommt, anfahren mit Wohnwagen fast unmöglich und auch sonst ein Problem. Die Reifen drehen sehr schnell durch. Ich hatte das auf meinem Mercedes Coupe auch schon mal mit Allwetterreifen von Hankook, aber nicht so extrem. Diese Reifen waren aber beim kauf meines PKW drauf und nagelneu. Ich hätte sie mir nicht gekauft. :cursing: :cursing: