Beiträge von i30 fahrer

    Hi also ich habe mir letzte Woche eine Funkfernbedienung eingebaut. ebay inkl versand 30 euro.
    Gebt dort mal Funkfernbedienung i30 ein. dann findet ihr eine mit Metallschiebedeckel. Diese habe ich eingebaut.
    Leider wird dort aber kein Plan für den i30 mitgeliefert. Es wird nur ein allgemeiner Plan miteschickt. Habe mir die Kabel also rausgemessen.
    Ich habe das Gerät im Fußraum eingebaut. Muss man nur die eine Verkleidung unterm Lenkrad abnehmen. Dann habe ich den Kabelbaum der aus der Tür kommt vom Iosband befreit und mir die 2 Leitungen für ZV auf ( gelbes Kabel ) und ZV zu ( grünes Kabel ) rausgemessen(Multimeter mit Messpitze gegen Masse messen). Hier Achtung. Ich habe an den Schalter für Fensterheber noch einen für Türen verriegeln. Ich weiß nicht ob den jeder hat. Auf jeden Fall beim Messen mit diesem Schalter überprüfen. Die Leitungen die an das Türschloss gehen sind andere und mit denen geht das nicht.


    Die Leitungen vom Blinker gehen an den Sicherungskasten. Grauer Stecker mit vielen Kabeln. Blinker sind die Kabelfarben gelb/orange und blau. Noch die 12V abgegriffen Masseverbindung und alles verbunden. Dabei wird das Steuergerät nach der Minusgesteuerten ZV angschlossen. Dies ist im Anschlussplan des Geräts beschrieben. Funktioniert einwandfrei. Wer noch Fragen hat kann sich melden.

    Hallo,


    war heute auch beim Hyundai Händler wegen der Registrierung. Der hat auch direkt mit 40 € angefangen. Wie war das bei euch? Habt ihr dann ein deutsches Serviceheft bekommen oder habt ihr immer noch das ausländische?

    Hallo,


    eines vorweg: Ich möchte hier nur sachliche Antworten lesen. Mir brauch hier keiner zu antworten:"Schnall dich einach an".


    Also meine Frage lautet wie ich das Warnsignal für den nicht angeschnaltten Gurt wegbekomme. Hat da jemand was brauchbares was er mir dazu sagen kann?


    Gruß
    Thorsten