Beiträge von SBMuenchen

    mein Auto kann def. mehr... und dieses Problem hatte ich schonmal was aber nur einmalig war und dann war es jetzt so 2 Monate garnicht . es ist auch nicht immer da aber in regelmäßigen abständen.
    Wenn es nicht spinnt dann komm ich auf gut 210



    was meint ihr mit begrenzer?

    Hallo ihr lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meinen folgenden Problem:


    Ich habe mir in diesem Jahr ein hyundai i30 mit rund 5000 km ( Vorführwagen) gekauft. Bis jetzt hatte ich noch keine großen Probleme mit dem Auto. Jedoch bin ich dieses Wochenende eine Strecke von rund 450 km gefahren und mir ist auf der Autobahn aufgefallen ´, dass wenn ich im 5 oder 6 Gang fahre und bei rund 3500-4500 Umdrehungen bin, der Kraftfluss nimmer da ist. Also er beschleunigt dann auch nimmer- das Gefühl im Leerlauf zu sein obwohl de Gang drin is. Die Nadel von der Anzeige geht dann in dem Fall noch immer ein Stück höher. Vermehrt ist es der 6 Gang und in dem Fall zeigt er mir auch immer an dass ich in den 6 Gang schalten soll. Wenn ich dann von der Geschwindigkeit unter 3500 Umdrehungen bin ist alles wieder super und ohne Probleme. Ich habe das mit den anderen ausprobiert wie die reagieren, aber da passt alles.


    vl noch kurz techn. Daten: habe 99kw Benzinmaschine drin.


    momentaner Km-Stand : 16500


    Was kann in dem Fall das Problem sein? ist es ein System- Problem? :rolleyes:


    Vielen Dank und hoffe ihr könnt einer ahnungslosen Dame weiterhelfen ;-)