Beiträge von Ralleone

    Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber Tristar ist lt. Google: "Der Reifengroßhändler Deldo aus Antwerpen hat die "Private Brand" Tristar seit 2014/15 im Bestand". Ich habe sie bei einem großen Versand - Händler geordert, der seinen Sitz in der Nähe von Erfurt hat. Da ich auch skeptisch war, war ich beim Auswuchten dabei. Der Mechaniker (oder sagt man Wuchter ? ;) ) hat mir gezeigt, dass er mit sehr wenig Gewichten ausgekommen ist. Nach den ersten 1500 km kann ich nur sagen, dass er sich fast besser fährt als der Originale Sommerreifen. Deutlich leiser umd komfortabler. Auch nasse Straßen und matschige Feldwege sind kein Problem. Schnee konnte ich noch nicht testen. Aber das ist nur meine eigene Erfahrung. Ist ja Gott sei Dank ein freies Land und wir sind alle individuell. Also Tschüss und habt weiter viel Spass mit euren Tucsons ! :super:

    Hallo,


    wenn man so verfolgt, was ihr euch für Mühe macht bekommt man richtig Komplexe.


    Ich habe nur einfache 17 Zoll Alutekfelgen mit 225er Tristar Reifen genommen. Fahren irgendwie auch (eigentlich sogar sehr gut) und haben 850,- Euro gekostet. Es geht also auch sparsam. Und so furchtbar sehen sie gar nicht aus. :rolleyes:

    Hallo,


    ich bin im Entscheidungsprozess, welche Dachgepäckträger ich mir zulege. Deshalb würden mich echte Erfahrungen interessieren. Insbesondere zu den Themen Veränderung des Spritverbrauches und Windgeräusche bin ich auf Euren Erfahrungen gespannt.
    Vielen Dank für eventuelle Antworten.


    Ralf.