Beiträge von Hightower86

    Hallo Jacky,


    also wenn ich gebrochene Beine etc habe, habe ich erst mal andere Sorgen als Dämliche 19.000 € für das Auto *Lach*


    Aber ich stelle mir immer noch die Frage, wofür ich ne ABE brauche. Ich führe ja keine bauliche Veränderung vor. Das ist ja was elekronisches, wenn die Software überspielt wird ohne die Box brauch ich ja auch keine ABE. Sonst müsste ich ja auch beim Naviupdate eine haben *lach*.


    Und mal generell gesprochen zwecks Garantie. Die Wahrscheinlichkeit, dass das bei Hyundai raus kommt im Schadenfall, ist wie ein Sechser im Lotto. Selbst mein Hyundaihändler hat mich auf das Tuning angesprochen und gesagt, dass da nichts passieren kann, die regeln das dann schon. Und die machen das nicht selber.


    Mit dem Pedal bin ich mir echt unsicher. Der hat schon nen echt riesen Turboloch. Viele sagen dass das echt gut sein soll. Woher nimmst du die Aussage dass das Schwachsinn ist? Eigene Erfahrung? Wäre dir dankbar für einen Tipp.


    LG

    HI, jetzt haltet mich nicht für bescheuert *lach* aber wofür brauche ich TÜV bei so na Box. Wenn ich nen Unfall habe oder das Auto in die Werkstadt geht, bau ich das teil ab und gut ist. Bei na Verkehrskontrolle hat noch nie jemand meine Haube aufgemacht *lach*


    Wie schautz aus mit der Pedalbox? Konnte das nicht so recht deuten mit den ganzen Smilies. Hällst du nichts davon?


    Und mit den Steigerungen der NM glaube ich irgendwie schon dran. Das erzählt dir jeder Tuner. Dann würden die ja alle mist reden??


    LG


    PS Bzgl kleinerer Winterräder gibt es aktuell noch keinen neuen Stand als 18 Zoll oder?

    Hallo meine Lieben,


    hier sind sicher einige dabei die Ahnung haben und mir alles durchzulesen ist bissel zu anstrengend *lach*.


    Ich bekomme im Dezember meinen neuen i30 Turbo. Hier wurde viel übers Chiptuning und die Garantie geredet, aber irgendwie ist nirgends die Blackbox gefallen. Diese könnte ich doch einfach wieder entfernen, bevor es in die Werkstatt geht. Kosten 700€ aber ich bekomme sie für 400 und sie soll 45Nm und 25PS ausmachen.


    Hat hier jemand Erfahrung mit Blackboxen und kann mir bissel was dazu sagen?


    Hinzu kommt, dass im Moment viele vom Gaspedaltuning sprechen, auch um das Turboloch und den komischen Druckpunkt bei Hyundai zu minimieren. Macht so was Sinn???


    Vielen Dank für eure Infos


    LG